checkAd

    Lufthansa  458  1 Kommentar
    Anzeige
    diese Entscheidungen verunsichern die Anleger!

    Lieber Leser,

    angesichts der aktuellen, etwas problematischen Gemengelage hat man sich bei der Kranich-Airline zu einigen Entscheidungen durchgerungen, die von den Anlegern ganz unterschiedlich aufgenommen wurden. Zum einen ist die Lufthansa weiter daran interessiert, ihre Marktposition zu festigen, weswegen es zu entsprechenden Investitionen kommen wird. So wird über einen Zukauf des Konkurrenten Air Berlin nachgedacht. Dies könnte dazu dienen, die Tochter Germanwings wieder auf Vordermann zu bringen. Aber ist dieser Schritt die richtige Maßnahme? Schließlich steckt Air Berlin selbst in einer problematischen Phase. Die Geschäftszahlen waren zuletzt schlecht ausgefallen und es wird bezweifelt, dass eine solche Investition Sinn ergibt.

    Die Lufthansa-Aktionäre hatten zuletzt kritisiert, dass es mit dem Kerngeschäft nicht genügend bergauf geht. Die Margen seien zu schlecht und man erwarte eine höhere Umsatzrate pro Passagier. Doch wie will die Kranich-Airline diese Ziele erreichen? Schließlich schläft die Konkurrenz nicht, der Preisdruck in der Branche ist hoch. Nicht nur, dass die Buchungen bei Billig-Airlines zunehmen und Kunden von der Lufthansa dorthin abwandern, auch der Aktienkurs solcher Gesellschaften wie beispielsweise Ryanair ist zuletzt gestiegen. Da hat es die Lufthansa derzeit nun wirklich nicht einfach.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa diese Entscheidungen verunsichern die Anleger! Lieber Leser, angesichts der aktuellen, etwas problematischen Gemengelage hat man sich bei der Kranich-Airline zu einigen Entscheidungen durchgerungen, die von den Anlegern ganz unterschiedlich aufgenommen wurden. Zum einen ist die Lufthansa weiter …

    Disclaimer