checkAd

    KTG Agrar  993  0 Kommentare
    Anzeige
    wie geht es weiter nach der Insolvenz?

    Lieber Leser,

    ob die geprellten Anleger der KTG Agrar derzeit ruhig schlafen können, darf angesichts der Nachrichten der vergangenen Wochen bezweifelt werden. Nicht nur, dass die Insolvenz angemeldet ist, nun muss sich das Unternehmen auch noch den Vorwurf gefallen lassen, zuletzt bewusst auf Zeit gespielt zu haben um den wahren Grund der Nicht-Zahlung zu verschleiern. Doch den Anlegern dürfte das weniger wichtig sein als die Antwort auf die Frage, wie sie nun an ihr Geld kommen.

    Wie geht es jetzt weiter mit KTG Agrar? Zunächst einmal hieß es, dass der operative Betrieb weitergeführt wird. Die Zahlung der Gehälter sei nicht in Gefahr, sondern werde durch eine Insolvenzgeldvorfinanzierung gesichert. Das heißt, die Ernte kann wie geplant eingebracht werden. Man plant eine Neustrukturierung des Unternehmens, bei dem die Gläubiger ein Wörtchen mitreden sollen. Dies ist jedoch angesichts der Vielzahl der Beteiligten kein leichtes Unterfangen. Denn mittlerweile steht fest, dass die Hauptversammlung nicht am 26. August stattfinden wird, der ja bekanntlich bereits ein Ausweichtermin war. Wann es endlich zur Versammlung kommt, steht derzeit noch nicht fest. Die Geduld der Anleger wird also auf ein Neues strapaziert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KTG Agrar wie geht es weiter nach der Insolvenz? Lieber Leser, ob die geprellten Anleger der KTG Agrar derzeit ruhig schlafen können, darf angesichts der Nachrichten der vergangenen Wochen bezweifelt werden. Nicht nur, dass die Insolvenz angemeldet ist, nun muss sich das Unternehmen auch noch den …