checkAd

    Pressestimme  589  0 Kommentare 'Braunschweiger Zeitung' zu Rentenprognose

    BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - "Braunschweiger Zeitung" zu Rentenprognose:

    "Mit ihrer Prognose stehen die Forscher abseits der Arbeitswirklichkeit. Trotz aller Modelle altersgerechter Arbeit, die wir in Deutschland gefunden haben und noch finden werden: Kaum einer würde so lange arbeiten; die Rente mit 73 wäre im Ergebnis nur eine weitere verkappte Kürzung. Es gibt redlichere Alternativen. Mit Blick auf die Welt der Industrie 4.0 müssen die Rentenkassen an der Wertschöpfung beteiligt werden, die ohne menschliche Arbeit entsteht. Technischer Fortschritt, Automatisierung, sie wären dann nicht länger Bedrohung, sondern Helfer eines Rentensystems, das den Bedürfnissen der Menschen entspricht."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Braunschweiger Zeitung' zu Rentenprognose "Braunschweiger Zeitung" zu Rentenprognose: "Mit ihrer Prognose stehen die Forscher abseits der Arbeitswirklichkeit. Trotz aller Modelle altersgerechter Arbeit, die wir in Deutschland gefunden haben und noch finden werden: Kaum einer würde so …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer