checkAd

     476  0 Kommentare Online-Bank Comdirect legt Halbjahreszahlen vor

    HAMBURG/QUICKBORN (dpa-AFX) - Die Online-Bank Comdirect hat vor kurzem mit einer Daten-Panne von sich reden gemacht. Details dazu werden am Dienstag in Frankfurt bei der Vorlage der Quartals- und Halbjahreszahlen von Vorstandschef Arno Walter erwartet. Eine Software-Panne zu Beginn der Vorwoche hatte dazu geführt, dass Konto-Nutzer nach dem Login auf fremden Konten landeten und die Geldbestände anderer Nutzer einsehen, aber nach Bank-Angaben nicht verändern konnten. Es sollen hiervon "einige tausend Kunden" der mehr als drei Millionen Nutzer betroffen gewesen sein.

    Das betreute Kundenvermögen betrug Ende des 1. Quartals 2016 knapp 65 Milliarden Euro. Die Commerzbank-Tochter wies für diesen Berichtszeitraum ein Ergebnis vor Steuern auf Vorjahresniveau von rund 24 Millionen Euro aus. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Quickborn (Kreis Pinneberg) beschäftigt rund 1330 Mitarbeiter./akp/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Online-Bank Comdirect legt Halbjahreszahlen vor Die Online-Bank Comdirect hat vor kurzem mit einer Daten-Panne von sich reden gemacht. Details dazu werden am Dienstag in Frankfurt bei der Vorlage der Quartals- und Halbjahreszahlen von Vorstandschef Arno Walter erwartet. Eine Software-Panne zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer