checkAd

     942  0 Kommentare Produktinnovation für Gehhilfen hält Hände frei

    Hamburg (pts027/26.07.2016/13:00) - Kurz vor der Berghütte war es passiert: Über den Fels gestolpert, dumm umgeknickt: Jetzt ist der Gips am Fuß und das Wandern bis auf weiteres eingestellt. Schleppend mit Gehhilfen statt mit Wanderstöcken geht es voran. Wer schon einmal plötzlich auf Unterarm-Gehhilfen angewiesen war, der weiß, wie umständlich das Leben mit Gehbehinderung ist. Aus dieser Not heraus entwickelte ein Damenduo das sogenannte Krückenband. Die ProFillment GmbH aus Hamburg macht die neue Entwicklungsstufe der Innovation, das Sapoflex Krückenband, gehbehinderten Menschen zugänglich.

    Nur ein Bein darf belastet werden, das Krückenpaar hilft dann beim Gehen. Gefühlte hundert Mal am Tag kommt es dabei zu einer "sportlichen" Übung: dem Gehhilfen-Aufheben. An das Waschbecken angelehnt oder an den Herd gelehnt, rutschen die Unterarm-Gehilfen zur Seite und kippen um. Das gleiche Spiel wiederholt sich an der Brottheke, beim Händeschütteln. Ständig fallen die Gehhilfen um. Je nach Grad der Gehbehinderung wird es geradezu gefährlich, die Gehhilfen aufzuheben. Freie Hände - da musste etwas wie ein Halteband für Krücken her.

    Das erste Krückenband von Hand gemacht

    Das erste Krückenband entstand in Handarbeit. Es war ein Akt der Selbsthilfe, denn Mit-Entwicklerin Sabine Powollik hatte es schlichtweg satt, keine Hand frei zu haben, wenn sie mit ihren Unterarmgehhilfen unterwegs war. Aus der Praxis entstand ein Band, das um den Nacken gelegt wird. An den Enden des so von den Entwicklerinnen getauften Krücken-Bandes sind Haken, mit denen der Gurt an den Unterarm-Gehhilfen befestigt wird. Zuvor wird an jede der beiden Krücken eine Öse per Klettband befestigt. Daran lässt sich das Krückenband einhaken. Verschiedene Entwicklungsphasen hat das Krückenband durchlaufen, bis es jetzt als "Sapoflex Krückenband" aus leichten und doch haltbaren Materialien im Online-Handel erhältlich ist.

    Mobilitätshilfe bei Gehbehinderung

    Mittlerweile hat das Halteband für Krücken ein bewährtes Rehabilitationsmittel. Es erleichtert der die Mobilität mit Gehbehinderung. Sei es, die Gehbehinderung ist durch einen Unfall - Beinbruch - kurzfristig oder durch eine dauerhafte motorische Einschränkung langfristig. Das Krückenband hält die Hände frei. Es ist elastisch, ein Polster am Haltegurt schützt den Nacken. Werden die Krücken im Moment nicht gebraucht, hängen die Unterarmgehilfen locker seitlich des Köpers, gehalten von dem Krückenband. Zusätzlich lässt sich das Krücken-Band in der Länge verstellen. So ist es als Rehabilitationshilfe für Gehbehinderte jeder Körpergröße geeignet. Da es gerade für gehbehinderte Personen schwierig sein kann, das Krückenband in Geschäft für Rehabilitationsbedarf zu erwerben, bietet sich der Online-Shop an.

    Deshalb ist das Krücken-Band jetzt von ProFillment als Sapoflex Krückenband oder Krückenhalteband in den Amazon-Online-Shop eingestellt worden und wird vertrieblich durch die Firma Ralkon e.K. aus Rosenheim unterstützt. Link zu Amazon: https://goo.gl/ujXoC6

    Das Unternehmen
    ProFillment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der ProSeo-Consulting GmbH. Geschäftsführerin ist Andrea Reintjes. Initiator ist Deutschlands jüngster Powerseller und Experte für Online-Marketing Fabian Siegler. Gemeinsam mit Reintjes führt Siegler den Vertrieb für Online-Werbemedien ProSeo-Consulting. E-Commerce im passenden Kontext unter Anwendung der Instrumente nativer Kommunikation ist das verbindende Thema der beiden Unternehmen.

    Ralkon e.K. ist ein bayrisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt für Vertriebs- und Marketing-Unterstützung.

    ProFillment GmbH
    Jessenstraße 4
    22767 Hamburg
    Tel.: 040/32 89 06 52

    (Ende)

    Aussender: ProSeo Consulting GmbH
    Ansprechpartner: Amelie Jung
    Tel.: +49 40 32 89 06 50
    E-Mail: info@proseo-consulting.com
    Website: www.proseo-consulting.com

    [ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20160726027 ]




    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Produktinnovation für Gehhilfen hält Hände frei Kurz vor der Berghütte war es passiert: Über den Fels gestolpert, dumm umgeknickt: Jetzt ist der Gips am Fuß und das Wandern bis auf weiteres eingestellt. Schleppend mit Gehhilfen statt mit Wanderstöcken geht es voran. Wer schon einmal …