checkAd

    Commerzbank  392  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist hier gerade los!

    Lieber Leser,

    gestern Abend veröffentlichte die Commerzbank einige vorläufige Zahlen zum Verlauf des 2. Quartals 2016. Die endgültigen Daten will das Kreditinstitut am 2. August vorlegen.

    Commerzbank_160726

    Für die Aktionäre des Bankhauses sind die genannten Zahlen – wie schon so oft in den vergangenen Jahren – ein Rückschlag: Der operative Gewinn sank um -18,4% von 419 Mio. Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf 342 Mio. Euro. Der Nettogewinn brach um knapp ein Drittel (-32%) von 307 Mio. Euro im 2. Jahresviertel 2015 auf nur noch 209 Mio. Euro ein.

    Der Aktie reagiert auf die vorläufigen Zahlen mit einem Abschlag von bis zu -6,7% (gelber Kreis). Am Dienstagmittag notierte der Commerzbank-Kurs bei 5,49 Euro. Damit ist der DAX-Titel dem erweiterten Abwärtstrend-Kanal (gestrichelte rote Linie) und zugleich dem Jahrestief von 5,31 Euro wieder sehr nahe gekommen.

    Wer auf eine Trend-Umkehr bei der Commerzbank hofft, wird sich wohl auch weiterhin in Geduld üben müssen: Aus Sicht der Charttechnik spricht derzeit rein gar nichts für eine solche Kehrt-Wende. Eher im Gegenteil: Der Widerstand bei 6,21 Euro wurde in der jüngsten Erholungsbewegung nicht einmal mehr erreicht. Noch schlimmer:

    Gegen Mittag lag das Handelsvolumen in der Commerzbank-Aktie bereits über dem Durchschnitt der vergangenen 50 Tage. Bis zum Sitzungsende dürften noch einige Umsätze dazu kommen. Entsprechend wird das On-Balance-Volumen noch weiter abwärts zeigen, als im abgebildeten Chart.

    Tendenziell verkaufen die Großinvestoren nicht erst seit heute, wie der grüne Pfeil sichtbar macht: Sie bauen heute ihre Positionen weiter ab.

    ES BRODELT: +1.000%-Gewinn-Potenzial

    Das Internet der Dinge wird unseren Alltag komplett umkrempeln. Daher besteht für Innovations- und Investment-Experten mittlerweile kein Zweifel mehr: Diese 4 Aktien werden durch die Decke gehen. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse über die absoluten 4 Volltreffer sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Das ist hier gerade los! Lieber Leser, gestern Abend veröffentlichte die Commerzbank einige vorläufige Zahlen zum Verlauf des 2. Quartals 2016. Die endgültigen Daten will das Kreditinstitut am 2. August vorlegen. Für die Aktionäre des Bankhauses sind die genannten …