checkAd

    Daimler  535  0 Kommentare
    Anzeige
    Dieser Großauftrag ist ein wichtiges Signal für die Lkw-Sparte

    Lieber Leser,

    die von Absatzproblemen in Lateinamerika gebeutelte Sparte Mercedes-Benz Lkw konnte einen Großauftrag vermelden. Käufer ist die Logistikfirma Ekol, die insgesamt 150 Sattelzugmaschinen des Modells Actros übernimmt.

    Eines der größten Logistikunternehmen der Türkei

    Ekol gehört zu den größten türkischen Transportunternehmen und besitzt Zweigstellen in zwölf europäischen Ländern. Demnächst kommen auch noch Niederlassungen in der Slowakei und dem Iran hinzu. Die Fahrzeugflotte von Ekol umfasst 5.500 Lkws und 5 Fähren, die zwischen der Türkei und Europa verkehren.

    Umweltfreundlichkeit wichtiges Kaufkriterium

    Der Vorstandsvorsitzende Ahmet Musul äußerte sich zu den Gründen, warum Daimler den Zuschlag für den Großauftrag erhielt: „Die Mercedes-Benz Actros sind kraftstoffsparend und zuverlässig. Sie haben niedrige Betriebskosten, sie sind extrem umweltfreundlich – und sie sind unsere erste Wahl; denn Umweltfreundlichkeit, Leistungsstärke und Kostenvorteile sind charakteristische Kernwerte der grünen Logistik, für die Ekol seit vielen Jahren steht.“

    Daimler hofft auf weitere Aufträge

    Die 150 Zugmaschinen sind der erste Auftrag, den Daimler von dem Logistikkonzern in Europa erhalten hat. Die Order ist auch vor dem Hintergrund als bedeutsam zu bewerten, dass die Lkw-Sparte in der Türkei zuletzt Absatzprobleme verzeichnete. Die Einführung einer neuen EU-Emissionsnorm in der Türkei hatte die Nachfrage zunächst einbrechen lassen. Doch nun konnte Mercedes eine große Flotte veräußern, die dieser Norm entspricht. Dies wird andere potenzielle Kunden in der Türkei neugierig machen.

    Natürlich ist man bei Daimler auch daran interessiert, die Zusammenarbeit mit Ekol auszuweiten. Marketingchef Till Oberwörder von Mercedes-Benz Lkw kommentierte das Geschäft wie folgt: „Mit unseren wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Fernverkehrsfahrzeugen und dem dichten Mercedes-Benz Servicenetz in Europa leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Expansionsstrategie von Ekol Logistics. Zugleich setzen wir ein wichtiges Zeichen für den Erfolg unserer länderübergreifenden Kundenbetreuung. Diese hat es unserem Global Key Account Management ermöglicht, solch einen Großauftrag gemeinsam mit vielen verschiedenen Daimler Wertschöpfungspartnern aus der Türkei, Rumänien und Deutschland verlässlich zu realisieren.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Dieser Großauftrag ist ein wichtiges Signal für die Lkw-Sparte Lieber Leser, die von Absatzproblemen in Lateinamerika gebeutelte Sparte Mercedes-Benz Lkw konnte einen Großauftrag vermelden. Käufer ist die Logistikfirma Ekol, die insgesamt 150 Sattelzugmaschinen des Modells Actros übernimmt. Eines der …

    Disclaimer