checkAd

    Unilever  573  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Geschäfte können sich sehen lassen!

    Liebe Leser,

    ein wenig an den Preisen gedreht und schon sieht es in den Kassen schon viel grüner aus. So ähnlich könnte man die Performance des Konsumgüterriesen Unilever interpretieren.

    Die Nachfrage nach den bekannten Rexona-Deos, Lipton-Tees oder Reinigungsmittel sorgte in den Kassen für einen angenehmen Aufwind. Laut dem niederländisch-britischen Unternehmen ging es mit den Erlösen bereinigt um beachtliche 4,7 Prozent bergauf. Experten hatten hier eine Steigerung von 4,4 Prozent auf ihren Zetteln.

    Der Gewinn verbesserte sich in den ersten sechs Monate auf 2,7 Milliarden Euro (+ 2 Prozent).

    Doch trotz des Zuwachses gibt es für Konzernchef Paul Polman keinen Grund für Freudensprünge. Das Geschäft sei weiterhin herausfordernd und eine baldige Genesung der Weltwirtschaft, sei für den Manager noch nicht in Sicht. Auch wenn die Aussichten des Managers nicht gerade rosig klingen, rechnet das Unternehmen in diesem Jahr weiterhin mit Zuwächsen von bis zu fünf Prozent.

    Zudem plane Unilever, die Firma Dollar Shave Club zu übernehmen. Das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen versendet Rasierklingen (Abonnement) und zählt bislang schon 3,2 Millionen Mitglieder. Finanzielle Einblicke wollten beide Parteien hier aber nicht preisgeben doch Brancheninsider zufolge, werde man hier womöglich bis zu eine Milliarde Dollar lockermachen.

    Die Übernahme soll im Q3 vollzogen werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 : Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Unilever Die Geschäfte können sich sehen lassen! Liebe Leser, ein wenig an den Preisen gedreht und schon sieht es in den Kassen schon viel grüner aus. So ähnlich könnte man die Performance des Konsumgüterriesen Unilever interpretieren. Die Nachfrage nach den bekannten Rexona-Deos, Lipton-Tees …