checkAd

    Devisen  1684  0 Kommentare Eurokurs bleibt knapp unter 1,10 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Dienstag im US-Handel knapp unter 1,10 US-Dollar geblieben. Zuletzt kostete ein Euro 1,0991 Dollar und damit in etwa so viel wie am Vortag. Im europäischen Handel war der Kurs der Gemeinschaftswährung zwischenzeitlich noch bis auf 1,1030 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,0997 (Montag: 1,0982) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9093 (0,9106) Euro.

    Händler sprachen von einem eher impulsarmen Geschäft ohne wichtige Konjunkturdaten aus dem Euroraum. Am Nachmittag hatten robuste Zahlen vom Immobilienmarkt und zum Verbrauchervertrauen in den USA dem Dollarkurs etwas Auftrieb gegeben und im Gegenzug auf dem Euro gelastet.

    Ansonsten richtet sich das Interesse der Anleger bereits auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed am Mittwoch - Experten gehen davon aus, dass sich die Anleger bis dahin eher zurückhalten werden. Volkswirte rechnen nicht damit, dass die Fed erneut an der Zinsschraube drehen wird. Der Fokus liegt auf möglichen Signalen zum künftigen geldpolitischen Kurs.

    Deutliche Bewegung am Devisenmarkt gab es unterdessen beim japanischen Yen , der kräftig zulegte. Für einen Dollar mussten zwischenzeitlich nur noch 103,99 Yen gezahlt werden. Zuletzt lag der Kurs bei 104,66 Yen. Experten begründeten die starke japanische Währung mit Spekulationen am Markt, dass die japanische Notenbank bei ihrer Zinsentscheidung am Freitag entgegen den bisherigen Erwartungen keine weitere Lockerung der Geldpolitik beschließen könnte./la/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs bleibt knapp unter 1,10 US-Dollar Der Eurokurs ist am Dienstag im US-Handel knapp unter 1,10 US-Dollar geblieben. Zuletzt kostete ein Euro 1,0991 Dollar und damit in etwa so viel wie am Vortag. Im europäischen Handel war der Kurs der Gemeinschaftswährung zwischenzeitlich noch bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer