checkAd

     545  0 Kommentare Volle Auftragsbücher bei Iveco und Iveco Bus beweisen Führungsposition bei Erdgaslösungen

    Angesichts steigenden Drucks hinsichtlich der Umweltbelastung ist nachhaltiger Transport für viele Logistikunternehmer und öffentlichen Verkehrsbetriebe heute eine zentrale Anforderung. Die Verkaufszahlen bei Erdgaslösungen der CNH Industrial-Marken Iveco und Iveco Bus sind auf einem Höchststand und verzeichnen weltweit einen positiven Trend, was auch Europas Transportwirtschaft zugute kommt.

    LONDON, 27 Juli 2016 /PRNewswire/ -- Von Logistikunternehmern bis zu öffentlichen Verkehrsbetrieben -- der gesamte öffentliche Personen- und Güterverkehr hat den Auftrag zu einem ökologisch nachhaltigen Betrieb. Iveco und Iveco Bus, die Nutzfahrzeug- und Bussparten von CNH Industrial (NYSE: CNHI /MI: CNHI), investieren zusammen seit über 30 Jahren in nachhaltige alternative Antriebstechnologien. Erdgas spielt hier eine besonders wichtige Rolle. Beide Marken sind auf dem Markt zu Vorreitern geworden und können auf volle Auftragsbücher von europäischen Kunden verweisen.

    Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160119/323658LOGO

    Ziele bei Erdgastechnologie
    Im Juni dieses Jahres hat Iveco eine Rekordbestellung von 250 erdgasbetriebenen Fahrzeugen an die Jacky Perrenot Group verkündet, eines der führenden Transportlogistikunternehmen in Frankreich, das international auf allen Transportschienen tätig ist. Dieser Rekordauftrag sieht die Lieferung von 200 Stralis NP (Natural Power) und LNG (Liquefied Natural Gas) Sattelzugmaschinen sowie 50 Stralis NP CNG Gliederzugmaschinen vor. Das kürzlich vorgestellte Modell Stralis Natural Power ist der erste LNG-betriebene LKW für den Fernverkehr mit Automatikgetriebe, Fernverkehrsfahrerhaus und einer Reichweite von bis zu 1.500 Kilometer.

    Im Anschluss an diesen Auftrag hat Iveco Bus zudem eine Bestellung über 80 erdgasbetriebene Busse von Nantes Métropole und Semitan (der regionale Verkehrsbetrieb) für die französische Stadt Nantes erhalten. Der Auftrag sieht nach der ersten Bestellung von 80 Stück eine weitere Lieferung von erdgasbetriebenen 18-Meter-Bussen des Modells Urbanway vor.

    Auf dem internationalen Parkett hat Iveco Bus im Jahr 2014 eine Rekordbestellung über 151 Crealis CNG BRT und Urbanway Stadtbusse aus Baku (Hauptstadt Aserbaidschans) an Land gezogen. In Brasilien wurde der marktspezifische CNG-Lkw Tector von Iveco für einen einjährigen Testbetrieb mit Coca-Cola beim 2014 FIFA World Cup eingesetzt. Mit dem Lkw wurden wiederverwertbare Abfälle der Zuschauer eingesammelt. Die Bioabfälle wurden anschließend in erneuerbaren Kraftstoff umgewandelt. Im Folgejahr 2015 hat Iveco in einer Gemeinschaftsinitiative mit der Transportarbeitergewerkschaft von São Paulo (SETCESP) und dem Gasversorgungsunternehmen von São Paulo (Comgás) CNG-Versionen seines Daily Transporters für das in São Paulo ansässige Unternehmen in Betrieb genommen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Volle Auftragsbücher bei Iveco und Iveco Bus beweisen Führungsposition bei Erdgaslösungen Angesichts steigenden Drucks hinsichtlich der Umweltbelastung ist nachhaltiger Transport für viele Logistikunternehmer und öffentlichen Verkehrsbetriebe heute eine zentrale Anforderung. Die Verkaufszahlen bei Erdgaslösungen der CNH …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer