checkAd

     294  0 Kommentare
    Anzeige
    Apple nach Quartalszahlen mit Kurssprung

    Lieber Leser,

    es musste ja so kommen. Immer dann, wenn Medien das schlimmste erwarten, passiert an der Börse meist nur halb so schlimmes oder sogar das Gegenteil. So konnten Apple Q3 (Geschäftsquartal) Zahlen gestern die Erwartungen der Analysten übertreffen, weshalb der Kurs nachbörslich einen Sprung vollzog. Die Stabilität des US-Techsektors in der vergangenen Woche, hatte allerdings bereits darauf hingedeutet, dass die Zahlen nicht so schlecht sein können. Heisst, Anleger wussten mal wieder mehr als Medien. Dass die Märkte dann kurz vor der Veröffentlichung wegbrechen, ist ebenfalls normal und war zu erwarten.

    Im dritten Geschäftsquartal betrugen die Umsätze 42,4 Mr. US-Dollar. Sie stagnierten damit im Vergleich zum Vorjahr um 15 %, waren allerdings immer noch oberhalb der Erwartungen von 42,1 Mrd. und zwar aufgrund der iPhone-Verkäufe. Zum Vergleich: Im vergangenen Quartal fielen die Umsätze um 23 %. iPhone-Verkäufe sind im abgelaufenen Quartal um 15 % eingebrochen, aber auch hier war die Anzahl von 40,4 Mio. der verkauften Smartphones, höher als die erwarteten 39,9 Mio. Der Nettogewinn betrug 7,9 Mrd. US-Dollar nach 10,7 Mrd. US-Dollar im Vorjahr.

    Der Absatz fiel derweil in fast allen wichtigen Märkten, bis auf Japan. In China ging der Absatz um 33 % zurück. Hier wird der starke US-Dollar wieder mal erkennbar. Genauso sehen auch die Prognosen aus. Tim Cook geht in diesem Jahr beim Umsatz nur noch von einer Spanne zwischen 45,5-47,5 Mrd. US-Dollar aus. Dennoch, die Talsohle, soll laut Tim Cook bereits erreicht worden sein. Er wirbt mit neuen Produkten, die sich aktuell noch in der Entwicklung befinden. Von dem neuen iPhone-Modell, wird allerdings nicht mehr viel erwartet. Positiv hingegen laufen aktuell die Sparten Internet-Dienstleistungen und iPads.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple nach Quartalszahlen mit Kurssprung Lieber Leser, es musste ja so kommen. Immer dann, wenn Medien das schlimmste erwarten, passiert an der Börse meist nur halb so schlimmes oder sogar das Gegenteil. So konnten Apple Q3 (Geschäftsquartal) Zahlen gestern die Erwartungen der Analysten …

    Disclaimer