checkAd

     678  0 Kommentare
    Anzeige
    Sartorius schraubt am Ausblick!

    Liebe Leser,

    bei den Zahlen für das erste Halbjahr musste selbst die Führungsebene zweimal hinsehen. Gute Ergebnisse sorgen dafür, dass es mit der selbst gesteckten Prognose nun auf die nächste Stufe geht.

    2016 wird lukrativer!

    Der Umsatz werde sich auf bis zu 18 Prozent und die operative Ertrags-Marge auf bis zu 23,6 Prozent verbessern, so zumindest, die neue aufpolierte Aussicht. Und die positive Zuversicht kommt freilich nicht von ungefähr – es sind die Zahlen in der ersten Jahreshälfte, die eine eindeutige Sprache sprechen. Eine starke Auftragslage im Geschäft mit Einwegprodukten und die jüngsten Übernahmen machten der Führung, die Aufstockung einfach. Laut Konzernchef Joachim Kreuzburg konnte man sich in allen Regionen gut entwickeln.

    In den ersten sechs Monaten steigerte der Pharmariese seine Einnahmen auf 625,4 Millionen Euro (Vorjahr: 535,3 Millionen Euro) und das operative Ergebnis (bereinigt), schnellte auf 153,4 Millionen Euro (+ 26,6 Prozent) voran.

    Es scheint, als wenn bei den Göttinger die Wachstumsuhren nun etwas schneller ticken. Um dem gerecht zu werden, braucht es viel Platz und vor allem Bares. Die Investitionsspritze läuft hier den Informationen zufolge schon heiß: Vor dem Hintergrund des starken Wachstums investiert Sartorius derzeit überdurchschnittlich in den Ausbau seiner Kapazitäten.

    ES BRODELT: +1.000%-Gewinn-Potenzial

    Das Internet der Dinge wird unseren Alltag komplett umkrempeln. Daher besteht für Innovations- und Investment-Experten mittlerweile kein Zweifel mehr: Diese 4 Aktien werden durch die Decke gehen. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse über die absoluten 4 Volltreffer sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Sartorius schraubt am Ausblick! Liebe Leser, bei den Zahlen für das erste Halbjahr musste selbst die Führungsebene zweimal hinsehen. Gute Ergebnisse sorgen dafür, dass es mit der selbst gesteckten Prognose nun auf die nächste Stufe geht. 2016 wird lukrativer! Der Umsatz werde …

    Disclaimer