checkAd

    Lufthansa  404  0 Kommentare
    Anzeige
    das Jahresziel wird kassiert!

    Lieber Leser,

    bei Deutschlands größter Fluggesellschaft hat der anhaltende Rückgang der Buchungszahlen dazu geführt, dass das Jahresziel nach unten korrigiert werden musste. Das bereinigte Ebit, also der um Sondereffekte bereinigte Betriebsgewinn, soll unter dem Niveau des Vorjahres verbleiben. Im Jahr 2015 wurden hier 1,8 Milliarden Euro erwirtschaftet und das Ziel für dieses Jahr war es eigentlich gewesen, diesen Wert zu überbieten. Nun kommt jedoch alles anders. Die Menschen reisen doch nicht so viel wie prognostiziert. Die Terroranschläge der letzten Wochen haben ihre Spuren hinterlassen, weswegen viele Urlaube aus Angst abgesagt wurden. Dies wirkt sich insbesondere auf langfristige Buchungen aus. Ein weiterer Grund sind laut Meinung der Kranich-Airline wirtschaftliche und politische Unwägbarkeiten, die sich aus dem Ergebnis des Brexit-Referendums ergeben.

    Dabei hatte es im ersten Halbjahr eigentlich noch ganz gut für den deutschen Branchenprimus ausgesehen. In den ersten sechs Monaten konnte die Lufthansa nämlich einen Umsatz in Höhe von 15 Milliarden Euro erwirtschaften. Damit wurde das Vorjahresergebnis von 15,4 Milliarden Euro nur leicht verfehlt. Der bereinigte Gewinn konnte aber um 13 Prozent auf 529 Millionen Euro verbessert werden. Zur Zeit wird noch über eine mögliche Beteiligung beim Rivalen Air Berlin spekuliert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa das Jahresziel wird kassiert! Lieber Leser, bei Deutschlands größter Fluggesellschaft hat der anhaltende Rückgang der Buchungszahlen dazu geführt, dass das Jahresziel nach unten korrigiert werden musste. Das bereinigte Ebit, also der um Sondereffekte bereinigte …

    Disclaimer