checkAd

     411  0 Kommentare Deutsche Börse legt im Tagesgeschäft kräftig zu

    ESCHBORN (dpa-AFX) - Das Tagesgeschäft der Deutschen Börse zieht abseits des spannenden Ringens um eine Fusion mit der Londoner Börse an. Da Investoren unter anderem wegen der Brexit-Entscheidung mehr handelten, stiegen im zweiten Quartal die Nettoerlöse des Konzerns um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 600,7 Millionen Euro, wie der Dax -Konzern am Mittwochabend in Eschborn bei Frankfurt mitteilte. Der operative Gewinn (bereinigtes Ebit) legte um 19 Prozent auf 325,6 Millionen Euro zu. Unter dem Strich vervierfachte sich der Überschuss sogar dank eines hohen Buchgewinns aus dem abgeschlossenen Verkauf der US-Tochter ISE auf 747,1 Millionen Euro. Die Zahlen lagen über den Erwartungen von Analysten.

    An seinen Prognosen hielt der Vorstand fest. Seit Dienstag hat die Börse die Zustimmung ihrer Aktionäre zur Fusion mit der Londoner Börse sicher. Nun steht mit der Genehmigung durch etliche Behörden aber das höchste Hindernis an./enl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Börse legt im Tagesgeschäft kräftig zu Das Tagesgeschäft der Deutschen Börse zieht abseits des spannenden Ringens um eine Fusion mit der Londoner Börse an. Da Investoren unter anderem wegen der Brexit-Entscheidung mehr handelten, stiegen im zweiten Quartal die Nettoerlöse des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer