checkAd

    Tiffany & Co  371  0 Kommentare
    Anzeige
    Das treibt die Kauflaune!

    Tiffany & Co ist ein traditionsreicher (1837 gegründet), international renommierter Juwelier und Einzelhändler für Spezialitäten. Das Unternehmen betätigt sich als Designer, Hersteller und Einzelhändler für exklusiven Schmuck, Uhren, Tafelsilber, Porzellan, Kristallglaswaren, Parfums, Sport-Trophäen, Auszeichnungen, edle Schreibwaren und Accessoires.

    Der starke Dollar trübt die Kauflaune bei Tiffany. Im 1. Quartal verdiente der Schmuckhersteller nur noch 87,5 Mio $ und damit 16,6% weniger als im Vorjahr. Auch der Umsatz schrumpfte um 7,4% auf 891 Mio $. Der seit 2015 amtierende CEO Frederic Cumenal konnte noch keine Trendwende einleiten. Bereits seit 2014 sieht sich Tiffany sinkenden Umsätzen und Gewinnen gegenüber.

    Alle Regionen mit Ausnahme von Japan mussten Umsatzeinbußen verkraften. Während in den USA aufgrund des starken Dollars weniger Touristen zugreifen, sind die Umsätze aus den anderen Weltregionen in Dollar gerechnet derzeit weniger wert als in der Vergangenheit. Tiffanybleibtsichdennochtreuundhatinden vergangenen Monaten das Filialnetz leicht ausgebaut. In Europa wurden zwei neue Geschäfte eröffnet. Die Kasse ist mit Cash-Reserven in Höhe von 790 Mio $ gut gefüllt, und die

    Eigenkapitalquote liegt seit Jahren zwischen 50 und 60%. Somit kann sich Tiffany den antizyklischen Ausbau leisten. Es steht genügend Geld für die vorsichtige Expansion zur Verfügung. Zudem hat Tiffany die Dividende um 12,5% auf 0,45 $ pro Quartal erhöht. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tiffany & Co Das treibt die Kauflaune! Tiffany & Co ist ein traditionsreicher (1837 gegründet), international renommierter Juwelier und Einzelhändler für Spezialitäten. Das Unternehmen betätigt sich als Designer, Hersteller und Einzelhändler für exklusiven Schmuck, Uhren, …