checkAd

    Aktien New York  873  0 Kommentare Dow leidet etwas unter schwachen Daten - Facebook ziehen an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat am Donnerstag etwas unter eher mauen Konjunkturdaten und enttäuschenden Unternehmenszahlen gelitten. So gaben die Standardwerte an der Wall Street leicht nach. Für einen positiven Lichtblick sorgte die Gewinnexplosion beim Online-Netzwerk Facebook. Dessen Aktien kletterten auf ein Rekordhoch.

    Der Dow Jones Industrial fiel um 0,28 Prozent auf 18 419,85 Punkte. Seit der letzten Juni-Woche war der US-Leitindex in der Spitze um über 9 Prozent auf einen neuen Höchststand geklettert, bevor er binnen einer Woche wieder etwas abbröckelte.

    Der marktbreite S&P 500 gab am Donnerstag um 0,16 Prozent auf 2163,09 Punkte nach. Für den technologiewertelastigen Nasdaq 100 hingegen ging es hingegen um 0,07 Prozent auf 4706,36 Punkte nach oben./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow leidet etwas unter schwachen Daten - Facebook ziehen an Der US-Aktienmarkt hat am Donnerstag etwas unter eher mauen Konjunkturdaten und enttäuschenden Unternehmenszahlen gelitten. So gaben die Standardwerte an der Wall Street leicht nach. Für einen positiven Lichtblick sorgte die Gewinnexplosion beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer