checkAd

    Santander  738  0 Kommentare
    Anzeige
    Spanisches Kreditinstitut mit deutlichem Gewinneinbruch

    Liebe Leser,

    bei der spanischen Großbank Santander sind die Gewinne im abgelaufenen Quartal kräftig eingebrochen. Wie das führende Geldinstitut der Eurozone mitteilte, sank der Überschuss zwischen April und Juni um knapp 50 Prozent auf 1,28 Mrd. Euro. Damit konnten immerhin die Analysten übertroffen werden, die im Schnitt noch weniger Gewinn erwartet hatten. Hintergrund für den starken Rückgang sind laufende Kosten für den Konzernumbau sowie Zahlungen an den EU-Abwicklungsfonds.

    Darüber hinaus sind die anhaltend niedrigen Zinsen eine hohe Belastung für Santander und die gesamte Bankenbranche. Im zweiten Quartal sackte der Zinsüberschuss im Kreditbereich um fast 9 Prozent in den Keller. Und auch die jüngsten politischen Entwicklungen in Großbritannien hinterließen ihre Spuren. So führte das mehrheitliche Anti-EU-Votum der britischen Bevölkerung zu einer starken Abwertung des heimischen Pfunds. Dies hatte zur Folge, dass der in Euro umgerechnete Gewinn der britischen Aktivitäten von Santander im Vergleich zum Vorquartal um 14 Prozent einbüßte. Im krisengeschüttelten Brasilien konnte das Finanzinstitut derweil leichte Zeichen eines wirtschaftlichen Aufschwungs feststellen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Santander Spanisches Kreditinstitut mit deutlichem Gewinneinbruch Liebe Leser, bei der spanischen Großbank Santander sind die Gewinne im abgelaufenen Quartal kräftig eingebrochen. Wie das führende Geldinstitut der Eurozone mitteilte, sank der Überschuss zwischen April und Juni um knapp 50 Prozent auf 1,28 Mrd. …

    Disclaimer