checkAd

     266  0 Kommentare
    Anzeige
    General Electric (GE) überrascht mit satten Gewinnen!

    Liebe Leser,

    der Industriekonzern GE sorgte mit den kürzlich vorgelegten Zahlen für verblüffte Gesichter. Die Energietechniksparte verpasste der Bilanz im zweiten Geschäftsquartal einen angenehmen Anstrich.

    Doch nicht nur die Energietechniksparte konnte glänzen, auch Steigerungen im Segment Luftfahrt- und Medizintechnik als auch der Bereich Haushaltsgeräte konnten dafür sorgen, dass bei GE die Absatzlaute in der Ölförderindustrie wettgemacht werden konnte. Der Gewinn steigerte sich auf 4,7 Milliarden Dollar (+ zwei Drittel) und lag somit viel höher, als die Experten auf ihren Zetteln hatten. Der Prognose für das Gesamtjahr verpasste das in Fairfield (Connecticut) ansässige Unternehmen dementsprechend einen grünen Stempel – spürbare Zuwächse erwarte man auch in der zweiten Jahreshälfte.

    Doch man muss hinzufügen, dass hinter den Kulissen nicht alles goldig ist. Ähnlich wie die Kontrahenten Siemens und ABB macht auch dem US-Riesen die eher dürftige Auftragslage zu schaffen. Die Erlöse aus der Indurstriesparte schmälerten sich auf vergleichbarer Basis um gut ein Prozent und die operative Marge, trat mit 14 Prozent auf der Stelle.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 : Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    General Electric (GE) überrascht mit satten Gewinnen! Liebe Leser, der Industriekonzern GE sorgte mit den kürzlich vorgelegten Zahlen für verblüffte Gesichter. Die Energietechniksparte verpasste der Bilanz im zweiten Geschäftsquartal einen angenehmen Anstrich. Doch nicht nur die …

    Disclaimer