checkAd

     362  0 Kommentare
    Anzeige
    Solarworld verliert in erster Instanz

    Liebe Leser,

    das Urteil ist gesprochen: In erster Instanz ist die Solarworld-Tochter Solarworld Industries Sachsen GmbH zur Zahlung von 793 Mio. Dollar an die Hemlock Semiconductor Corp. verurteilt worden. Der Betrag setzt sich aus einer Zahlung in Höhe von 585 Mio. Dollar sowie 208 Mio. Dollar Zinsen zusammen. Damit wird dem Antrag von Hemlock stattgegeben. Das kam nicht überraschend. Solarworld kündigte umgehend an, Rechtsmittel gegen das Urteil beim zuständigen US-Gericht (Intermediate Court of Appeals) einzulegen. Laut Angaben von Solarworld wird das Verfahren in dieser zweiten Instanz rund ein Jahr dauern. Solarworld setzt darauf, dass auch bei einer Niederlage in zweiter Instanz die Ansprüche von Hemlock in Deutschland nicht durchgesetzt werden können. Es würden „nach europäischem Recht kartellrechtliche Bedenken“ gegen die strittigen Verträge sprechen, um die es in dem Prozess geht. Ob dies so sein wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt offen. Fakt ist jedenfalls, dass es hier um eine Streitsumme geht, die weit über der Höhe der liquiden Mittel der Solarworld AG liegt. Ich weise darauf hin, dass ich bei Solarworld investiert bin.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld verliert in erster Instanz Liebe Leser, das Urteil ist gesprochen: In erster Instanz ist die Solarworld-Tochter Solarworld Industries Sachsen GmbH zur Zahlung von 793 Mio. Dollar an die Hemlock Semiconductor Corp. verurteilt worden. Der Betrag setzt sich aus einer Zahlung in …