checkAd

    Commerzbank  475  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Wende?

    Liebe Leser,

    die jüngsten Zahlen der Commerzbank haben die Einschätzung bestätigt, dass das Bankhaus in nächster Zukunft ohne eine Kapitalerhöhung über die Runden kommen wird. Denn eine Kapitalerhöhung – das wäre im derzeitigen Umfeld sehr wahrscheinlich stark belastend für den Aktienkurs gewesen. Denn einerseits ist nicht klar, wie leicht eine Kapitalerhöhung überhaupt platziert werden könnte. Andererseits würde dadurch natürlich auch der Anteil der Alt-Aktionäre verwässert. Jedenfalls lag die Kapitalquote CET 1 den jüngsten Zahlen zufolge bei der Commerzbank mit 11,5% deutlich über der 10%-Marke. Indes gilt es zu bedenken, dass es sich dabei nur um vorläufige Zahlen handelt. Die offiziellen Halbjahreszahlen soll es bei der Commerzbank erst am 2. August geben. Die genannten 11,5% Kapitalquote CET 1 lagen jedenfalls deutlich über dem Stand von Ende Juni 2015 (10,5%) – allerdings etwas unter dem Wert, der Ende März 2016 erreicht worden war (12,0%). Sollte sich der Wert von 11,5% bestätigten, dann dürfte dies erst einmal Entwarnung in Bezug auf die Notwendigkeit einer Kapitalerhöhung bei der Commerzbank bedeuten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Die Wende? Liebe Leser, die jüngsten Zahlen der Commerzbank haben die Einschätzung bestätigt, dass das Bankhaus in nächster Zukunft ohne eine Kapitalerhöhung über die Runden kommen wird. Denn eine Kapitalerhöhung – das wäre im derzeitigen Umfeld sehr …

    Disclaimer