checkAd

     588  0 Kommentare
    Anzeige
    Befindet sich der Dow Jones in einer Blase?

    Lieber Leser,

    US-Aktien haben neue Allzeithochs erklommen, darunter auch der Dow Jones Index (DJIA). Viele fragen sich, in Anbetracht der stetigen geldpolitischen Maßnahmen und der Überbewertung, ob es sich bei dem aktuellen Aufwärtstrend um eine Blasenbildung handelt? Zumal das Thema der Alternativlosigkeit zu Aktien, das Anlageuniversum regelrecht unaufhörlich begleitet.

    Auch die rückläufigen Gewinne von US-Unternehmen, können den Index nicht daran hindern auf neue Allzeithochs zu steigen. Da hilft oft sogar nur noch ein Gewinnrückgang, der unter den Erwartungen liegt und schon greifen Anleger beherzt und euphorisch zu. Und da man an der Börse ja bekanntlich eine mögliche Zukunft handelt, reicht das, neben anderen Faktoren, wie ultraniedrigen Renditen bei Anleihen, oft aus, um anzunehmen, dass die Talsohle der rückläufigen Gewinne erreicht ist.

    Das KGV im breiten S&P 500 Index deutet darauf hin, dass die Gewinne der Unternehmen auf Jahressicht um 25 % steigen müssten, um die aktuellen Kurse zu rechtfertigen. Das wird nicht passieren. Die Überbewertung des Aktienmarktes ist allen bekannt, doch wer darauf in den letzten Jahren geschaut hat, dürfte sich einiges an Gewinnen entgehen lassen haben. Die Börse abseits des klassischen Value-Investings, funktioniert nun mal anders. Wer das bisher nicht begriffen hat, sollte sich den Dow Jones Index seit 1900 anschauen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Befindet sich der Dow Jones in einer Blase? Lieber Leser, US-Aktien haben neue Allzeithochs erklommen, darunter auch der Dow Jones Index (DJIA). Viele fragen sich, in Anbetracht der stetigen geldpolitischen Maßnahmen und der Überbewertung, ob es sich bei dem aktuellen Aufwärtstrend um eine …

    Disclaimer