checkAd

    Aktien Europa Schluss  1074  0 Kommentare Verluste nach schwachen Zahlen - Banken drehen ins Minus

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Eher enttäuschende Unternehmenszahlen haben Europas Börsen am Donnerstag ins Minus gedrückt. Insbesondere Bankwerte wurden trotz erfreulicher Quartalszahlen letztlich gemieden und rutschten in die Verlustzone. Die Anleger hielten sich vor der Bekanntgabe der Stresstest-Ergebnisse der europäische Bankenaufsicht EBA zurück, sagten Börsianer. Die EBA wird an diesem Freitag um 22.00 Uhr deutscher Zeit mitteilen, ob die Geldhäuser genügend Kapitalpuffer haben, um einen Absturz der Wirtschaft und einbrechende Immobilienpreise zu verkraften.

    Der EuroStoxx 50 schloss 1,11 Prozent tiefer bei 2966,10 Punkten, nachdem er am Vortag noch um 0,7 Prozent gestiegen war. Beim französischen CAC-40-Index stand am Donnerstag ein Minus von 0,59 Prozent auf 4420,58 Punkte zu Buche. Der britische FTSE-100-Index gab um 0,44 Prozent auf 6721,06 Punkte nach./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste nach schwachen Zahlen - Banken drehen ins Minus Eher enttäuschende Unternehmenszahlen haben Europas Börsen am Donnerstag ins Minus gedrückt. Insbesondere Bankwerte wurden trotz erfreulicher Quartalszahlen letztlich gemieden und rutschten in die Verlustzone. Die Anleger hielten sich vor der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer