checkAd

    Leifheit  229  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist diese Strategie von Erfolg gekrönt?

    Leifheit setzt im Rahmen seiner Strategie „Leifheit 2020“ auf Innovationen und Ausbau der geografischen Reichweite. Mit Erfolg, wie bereits die Zahlen für 2015 zeigten. Das Wachstumsziel von 4% wurde übertroffen, und auch das operative Ergebnis lag mit 21,7 Mio € über den geplanten 20 Mio €.

    Im 1. Quartal ging es mit einem Umsatzwachstum von 11,5% weiter bergauf. Sowohl das Markenals auch das Volumengeschäft sind zweistellig gewachsen. Verkaufsschlager waren einmal mehr der Fenstersauger sowie die Produkte für die Bodenreinigung. Regional überzeugte Osteuropa mit den höchsten Wachstumsraten. Selbst in Russland und der Ukraine zogen die Geschäfte wieder an. Die Region steht aber erst für 9% des Gesamtumsatzes. Entsprechend hoch ist der Nachholbedarf. Mit Akquisitionen und günstigen Produkten will Leifheit seine Position stärken.

    Der Gewinn ging zum Jahresauftakt um 14,1% und das operative Ergebnis um 13,6% auf 6,5 Mio € zurück. Verantwortlich war ein negatives Fremdwährungsergebnis von 1,4 Mio €. Hier erwartet Leifheit in den kommenden Quartalen eine Trendwende und hat die Jahresprognose bestätigt: ein Umsatzwachstum von 3 bis 4% und ein operatives Ergebnis von 22 bis 23 Mio €. Zudem sollen die Aktionäre wie schon 2015 neben der Basiseine Sonderdividende erhalten, wenn es die Liquiditätslage zulässt. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Leifheit Ist diese Strategie von Erfolg gekrönt? Leifheit setzt im Rahmen seiner Strategie „Leifheit 2020“ auf Innovationen und Ausbau der geografischen Reichweite. Mit Erfolg, wie bereits die Zahlen für 2015 zeigten. Das Wachstumsziel von 4% wurde übertroffen, und auch das operative …