checkAd

    Deutschland  406  0 Kommentare Umsatz im Einzelhandel sinkt überraschend

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Im deutschen Einzelhandel sind die Umsätze im Juni überraschend gesunken. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte, gingen die Erlöse preisbereinigt (real) im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent zurück. Bankvolkswirte hatten hingegen einen Zuwachs um 0,1 Prozent erwartet. Nominal, also inklusive Preisveränderungen, sanken die Umsätze um 0,3 Prozent.

    Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Erlöse im Juni real um 2,7 Prozent und nominal ebenfalls um 2,7 Prozent. Die Geschäfte hatten im Juni 2016 und im Juni 2015 an jeweils 26 Verkaufstagen geöffnet. Im ersten Halbjahr setzten die deutschen Einzelhandelsunternehmen real 2,3 Prozent und nominal 2,4 Prozent mehr um als im ersten Halbjahr 2015./jkr/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutschland Umsatz im Einzelhandel sinkt überraschend Im deutschen Einzelhandel sind die Umsätze im Juni überraschend gesunken. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte, gingen die Erlöse preisbereinigt (real) im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent zurück. Bankvolkswirte hatten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer