checkAd

     455  0 Kommentare
    Anzeige
    DAMIT versüßt Oracle den Aktionären die Laune!

    Oracle ist im 4. Quartal insbesondere in der Cloud kräftig gewachsen. Insgesamt entwickelte sich der Umsatz aber um 1% auf 10,6 Mrd $ rückläufig. Unterm Strich zog der Gewinn um 6,5% an.

    Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen stieg der bereinigte Gewinn um 30% auf 81 Cent je Aktie. Der gesamte Umsatz rund um Cloud Computing und Software-as-aService (SaaS) legte um satte 49,1% auf 859 Mio $ zu und steuerte damit rund 8% zum Gesamtumsatz bei. Allein das Cloud SaaS und Platform-as-a-Service (PaaS)-Geschäft wuchs um 66% auf 690 Mio $. Oracle konnte im jüngsten Quartal 1.600 neue Cloud SaaS-Kunden gewinnen; im PaaS-Geschäft kamen mehr als 2.000 neue Kunden dazu. Der Vorstand geht davon aus, dass sich das Wachstum im Cloud-Geschäft 2016 nochmals beschleunigen wird und zwar auf mehr als 65%, nachdem das

    Geschäft 2015 um mehr als 52% gewachsen ist. Für das abgeschlossene Geschäftsjahr meldet Oracle einen Umsatz von 37,05 Mrd $ sowie einen Gewinn von 8,9 Mrd $. Oracle befindet sich mitten im Umbau. Weil immer mehr Computernutzer ständig online sind, will sich Oracle wie auch die Konkurrenten SAP, IBM und Microsoft neben dem traditionellen Geschäft mit der Entwicklung und dem Verkauf von Software an Firmenkunden stärker auf Cloud-Dienste konzentrieren. Zuletzt hatte Oracle mit Opower und Textura weitere Unternehmen übernommen.

    Die eher schwache Kursentwicklung versüßt Oracle seinen Aktionären mit einer Quartalsdividende von 15 Cent je Aktie. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAMIT versüßt Oracle den Aktionären die Laune! Oracle ist im 4. Quartal insbesondere in der Cloud kräftig gewachsen. Insgesamt entwickelte sich der Umsatz aber um 1% auf 10,6 Mrd $ rückläufig. Unterm Strich zog der Gewinn um 6,5% an. Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen stieg der …

    Disclaimer