checkAd

     431  0 Kommentare
    Anzeige
    Britische Großbank Lloyds steht vor großen Veränderungen

    Liebe Leser,

    wegen der wirtschaftlichen Unsicherheit nach dem Anti-EU-Votum der britischen Bevölkerung schnallt die britische Großbank Lloyds ihren Gürtel noch enger. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen weitere 200 Geschäftsfilialen geschlossen werden. Außerdem ist die Rede davon, dass zusätzlich 3.000 Beschäftigte wegrationalisiert werden sollen. Ursprünglich hatte das Finanzinstitut im laufenden Jahr Personalkürzungen im Umfang von 4.000 Arbeitsplätzen angekündigt. Bei Lloyds sind insgesamt rund 75.000 Personen beschäftigt. Darüber hinaus sieht der Sparkurs bis Ende 2018 eine 30-prozentige Verkleinerung des Immobilienportfolios vor. Mit den Maßnahmen will die größte Privatkundenbank Großbritanniens bis Ende 2017 insgesamt 400 Mio. Pfund (umgerechnet 475 Mio. Euro) einsparen, um die Dividenden- und Gewinnziele zu gewährleisten.

    Die Führungsriege der Bank rechnet nach dem Brexit-Referendum mit einem angespannten wirtschaftlichen Umfeld und befürchtet eine rückläufige Nachfrage nach Krediten. Hinzukommen die anhaltend niedrigen Zinsen, die der gesamten Bankenbranche zusetzen. In den ersten sechs Monaten des Jahres war hiervon allerdings nicht viel zu spüren. Stattdessen ist es Lloyds gelungen, den Gewinn vor Steuern (Ebt) um mehr als 100 Prozent steigern. Am Ende standen 2,45 Mrd. Pfund (umgerechnet 2,91 Mrd. Euro) zu Buche. Damit konnten die Konsensschätzungen der Analysten übertroffen werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „23 Investment Regeln für Ihren Erfolg an den Börsen!“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Britische Großbank Lloyds steht vor großen Veränderungen Liebe Leser, wegen der wirtschaftlichen Unsicherheit nach dem Anti-EU-Votum der britischen Bevölkerung schnallt die britische Großbank Lloyds ihren Gürtel noch enger. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen weitere 200 Geschäftsfilialen …