checkAd

    Apple  709  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Einnahmen schrumpfen, aber …

    Lieber Leser,

    die Quartalszahlen von Apple lassen sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge lesen. Die Tage des iPhone-Booms scheinen endgültig vorüber zu sein. Doch der Rückgang fiel schwächer aus, als von den Experten prophezeit wurde. Und das Dienste-Geschäft von Apple ist eindeutig auf dem Vormarsch.

    Schuld am Dilemma hat das iPhone

    Apple erzielte im 2. Quartal einen Umsatz von 42,36 Mrd. US-Dollar, was im Vergleich zum Vorjahr einem Rückgang von 15 % entsprach. Der Gewinn fiel sogar 27 % hinter das Vorjahresergebnis zurück und betrug „nur“ 7,8 Mrd. Dollar. Schuld an dem Dilemma war der um 15 % rückläufige Absatz von iPhones. Der Konzern verkaufte lediglich 40,4 Mio. Einheiten. Damit konnte der Absatz zum zweiten Mal in Folge nicht mehr wachsen.

    iphone als Symbol für verfrühten Abgesang

    Dies war alles bereits vorher bekannt und ist im Übrigen nicht so verheerend ausgefallen, wie von den Experten prophezeit. Die Betrachtungen der Analysten kreisen ohnehin derzeit fast ausschließlich um das iPhone. Es muss quasi als Symbol für einen aus meiner Sicht verfrühten Abgesang auf die Marke Apple herhalten.

    Starkes Wachstum bei den Diensten

    Denn das Wachstum von 19 % beim Dienste-Geschäft ist durchaus beachtlich. Dazu gehören zum Beispiel iTunes, der App-Store, der neue Musikstreamingdienst, die iCloud und die mobile Payment-Lösung Apple Pay. Inzwischen trägt dieser Bereich in Summe bereits knapp 6 Mrd. Dollar zum Umsatz bei. Wenn er weiterhin so stark wächst, kann er die schrumpfenden Einnahmen im iPhone-Geschäft immer besser kompensieren.

    ES BRODELT: +1.000%-Gewinn-Potenzial

    Das Internet der Dinge wird unseren Alltag komplett umkrempeln. Daher besteht für Innovations- und Investment-Experten mittlerweile kein Zweifel mehr: Diese 4 Aktien werden durch die Decke gehen. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse über die absoluten 4 Volltreffer sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple Die Einnahmen schrumpfen, aber … Lieber Leser, die Quartalszahlen von Apple lassen sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge lesen. Die Tage des iPhone-Booms scheinen endgültig vorüber zu sein. Doch der Rückgang fiel schwächer aus, als von den Experten prophezeit wurde. …

    Disclaimer