checkAd

    Daimler/Deutsche Post  1011  0 Kommentare
    Anzeige
    eine tolle Idee?

    Lieber Leser,

    der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler hat sich gemeinsam mit dem Paketdienst der Deutschen Post DHL ein Pilotprojekt einfallen lassen. Dieses ist insbesondere für diejenigen von Interesse, die viele Pakete bekommen aber zu den Zeiten, zu denen der Bote kommt, meist nicht zuhause sind. Die Lösung: das Paket wird im Kofferraum des Autos platziert. Wie soll das funktionieren? Nun, eigentlich ganz einfach: der Kunde gibt bei der Bestellung an, dass das Paket „an den Pkw“ geliefert werden soll. Dem Boten wird es dann per elektronischen Schlüssel erlaubt, das Fahrzeug einmalig zu öffnen. Die Nachrüstung, die dafür an den Smart-Modellen vorgenommen werden muss, scheint relativ einfach zu realisieren zu sein.

    Sicherheit ist natürlich ein Thema

    Die Sicherheit ist bei diesem Projekt natürlich ein Thema. Dazu äußert sich Dr. Annette Winkler als Chefin von Smart folgendermaßen: „Dank unseres erfolgreichen Carsharing-Angebots car2go mit über 1,9 Millionen Kunden weltweit verfügen wir bei Smart über so viel Erfahrung mit einem derartigen digitalen Zugangssystem wie kein anderer Hersteller. Denn Sicherheit hat natürlich höchste Priorität.“ Es liegt auf der Hand, dass dieses Konzept nur für diejenigen Käufer in Frage kommt, die nicht mit ihrem Wagen zur Arbeit fahren. In den Ballungsräumen könnte sich das Projekt aber womöglich durchaus als nützlich erweisen.

    ES BRODELT: +1.000%-Gewinn-Potenzial

    Das Internet der Dinge wird unseren Alltag komplett umkrempeln. Daher besteht für Innovations- und Investment-Experten mittlerweile kein Zweifel mehr: Diese 4 Aktien werden durch die Decke gehen. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse über die absoluten 4 Volltreffer sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler/Deutsche Post eine tolle Idee? Lieber Leser, der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler hat sich gemeinsam mit dem Paketdienst der Deutschen Post DHL ein Pilotprojekt einfallen lassen. Dieses ist insbesondere für diejenigen von Interesse, die viele Pakete bekommen aber zu den …

    Disclaimer