checkAd

     382  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerzbank besteht Stresstest

    Liebe Leser,

    vergangenen Freitag gegen 22:00 Uhr standen die Ergebnisse des erweiterten Stresstests der europäischen Banken fest. Insgesamt wurden vom CEBS (Committee of European Banking Supervisors) 51 europäische Banken untersucht. Es ging darum, wie stark die harte Kernkapitalquote im Falle einer starken Rezession fallen würde. Erwartungsgemäß schnitt eine italienische Bank am schlechtesten ab – da wurde sogar eine negative harte Kernkapitalquote errechnet. Ebenfalls schlecht war das Ergebnis für eine irische Bank. Da sah es für die Commerzbank erheblich besser aus. Der Test kam zu dem Ergebnis, dass die harte Kernkapitalquote der Commerzbank im Falle einer starken Rezession in der Europäischen Union auf 7,4% sinken würde. Beruhigend hoch ist das zwar nicht – aber es liegt immerhin signifikant über der Marke von 7,0%, die von einigen als die „kritische Marke“ gesehen wird. Hier kann die Commerzbank also zunächst einmal durchatmen, der Stresstest der CEBS hat gezeigt, dass sie im Branchenvergleich keineswegs besonders schlecht dasteht. Allerdings auch nicht außergewöhnlich gut.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank besteht Stresstest Liebe Leser, vergangenen Freitag gegen 22:00 Uhr standen die Ergebnisse des erweiterten Stresstests der europäischen Banken fest. Insgesamt wurden vom CEBS (Committee of European Banking Supervisors) 51 europäische Banken untersucht. Es ging …

    Disclaimer