checkAd

    Intershop  2035  0 Kommentare
    Anzeige
    Es könnte so schön sein, wären da nicht die Verzögerungen…

    Liebe Leser,

    zum Jahresauftakt kam es bei Intershop Communications zu unangenehmen Projektverzögerungen. Verzögerungen, wofür es nun die saftige Quittung gab! Aufgrund des Verzugs schmälerten sich die Umsätze in der ersten Hälfte auf 16,3 Millionen Euro (Vorjahr: 21,0 Mio. Euro). Im zweiten Geschäftsquartal konnte das Unternehmen aber insgesamt gute Geschäfte verzeichnen. Mit 9,1 Millionen Euro lagen die Erlöse in den drei Monaten, knapp 25 Prozent über dem des Q1.

    Doch schwenkt man seinen Blick wieder auf das gesamte Halbjahr, sorgen die vorgelegten Werte eher für lange Gesichter. Vor Zinsen und Steuern stand nach sechs Monaten ein Verlust von 1,3 Mio. Euro. Und auch unterm Strich sah es düster aus – nach 0,6 Mio. Euro im Halbjahr 2015, machte sich in den Kassen nun ein Minus von 1,6 Mio. Euro breit. Doch das zweite Quartal gibt Hoffnung. Hierzu hieß es von Intershop-Chef Jochen Wiechen kürzlich: „Wir haben im zweiten Quartal gut gearbeitet und unser Geschäft hat deutlich an Fahrt aufgenommen. Wir blicken zuversichtlich auf das zweite Halbjahr und halten angesichts einer weiter gut gefüllten Auftragspipeline an unserer Gesamtjahresprognose fest“.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 : Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Intershop Es könnte so schön sein, wären da nicht die Verzögerungen… Liebe Leser, zum Jahresauftakt kam es bei Intershop Communications zu unangenehmen Projektverzögerungen. Verzögerungen, wofür es nun die saftige Quittung gab! Aufgrund des Verzugs schmälerten sich die Umsätze in der ersten Hälfte auf 16,3 …

    Disclaimer