checkAd

    Hugo Boss  559  0 Kommentare
    Anzeige
    Verluste mit Luxus-Klamotten, Gewinne mit der Aktie

    Lieber Leser,

    da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich:

    Hugo Boss meldete am vergangenen Freitag seine Zahlen für das abgelaufene Jahresviertel April bis Juni 2016. Tatsächlich konnte die Aktionäre beim Studieren des Quartalsberichtes das Gruseln überkommen: Der Umsatzrückgang um -4% auf 622 Mio. Euro war noch halbwegs zu verkraften. Der Gewinneinbruch von -84% auf nur noch 11,1 Mio. Euro war hingegen durchaus geeignet, einen „aus den Klamotten zu hauen“.

    Doch wieder einmal kam es am Aktienmarkt anders, als zu befürchten war: Die Hugo Boss-Aktie kletterte im Freitagshandel um +7,5% auf 56,14 Euro. Doch erst ein Blick auf den Chart eröffnet, welche Bedeutung dieser Kurssprung für den MDAX-Wert hat.

    Die Aktie konnte nicht nur aus dem seit September 2015 gültigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen. Auch die Abwärts-Kurslücke, die beim Kurssturz am 24. Juni gerissen worden war (blaues Rechteck), wurde „geschlossen“.

    Auch wenn die Hugo Boss-Aktie heute wieder rund -4 Prozentpunkte abgeben muss, macht die aktuelle Charttechnik einen zwar durchaus überraschenden, aber dennoch vielversprechenden Eindruck: Der Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend wird nämlich bestätigt durch einen Trend-Bruch beim 50-Tage-Momentum.

    Somit liegt das Kursziel für die Hugo Boss-Aktie, aller Börsenlogik zum Trotz, derzeit bei rund 95,00 Euro! Auf diesem Niveau verläuft aktuell nämlich der seit April 2015 bestehende Abwärtstrend.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hugo Boss Verluste mit Luxus-Klamotten, Gewinne mit der Aktie Lieber Leser, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich: Hugo Boss meldete am vergangenen Freitag seine Zahlen für das abgelaufene Jahresviertel April bis Juni 2016. Tatsächlich konnte die Aktionäre beim Studieren des Quartalsberichtes das …

    Disclaimer