checkAd

     672  0 Kommentare
    Anzeige
    Bank Austria erhält von Unicredit für Osteuropa-Geschäft „nur“ 1 Milliarde Euro

    Liebe Leser,

    zwischen der österreichischen Bank Austria und ihrer Konzernmutter Unicredit hat eine zuvor angekündigte Transaktion stattgefunden. Das Finanzinstitut aus Österreich teilte mit, dass die Osteuropa-Aktivitäten an Unicredit übertragen wurden. Weiter heißt es, dass die Bank Austria zur Verbesserung der Kapitalstruktur im Gegenzug eine Barzuwendung von 1 Mrd. Euro erhalten habe. Es wird davon ausgegangen, dass die Geschäftsübertragung bis zum 1. Oktober abgeschlossen werden kann.

    Damit fällt die Barzahlung deutlich geringer aus als zuvor angenommen. Das größte Bankinstitut Österreichs hatte den geschäftlichen Austausch bereits angekündigt und einen Vollzug bis Ende dieses Jahres in Aussicht gestellt. In diversen Medienberichten kursierte damals allerdings die Meldung, dass die Konzernmutter Unicredit ihre Österreich-Tochter mit Barmitteln im Gesamtwert von 2 Mrd. Euro entschädigen wird, um eine ausreichende Kapitalisierung zu gewährleisten.

    Die italienische Unicredit wird seit kurzer Zeit von dem französischen Investmentbanker Jean-Pierre Mustier geführt. Er hatte die Nachfolge an der Spitze der krisengeschüttelten Großbank vom Italiener Federico Ghizzoni übernommen. Seither setzt der Manager alles daran, die Kernkapitalquote zu steigern und faule Kredite loszuschlagen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bank Austria erhält von Unicredit für Osteuropa-Geschäft „nur“ 1 Milliarde Euro Liebe Leser, zwischen der österreichischen Bank Austria und ihrer Konzernmutter Unicredit hat eine zuvor angekündigte Transaktion stattgefunden. Das Finanzinstitut aus Österreich teilte mit, dass die Osteuropa-Aktivitäten an Unicredit …