checkAd

     497  0 Kommentare
    Anzeige
    BP will sich von größter China-Beteiligung trennen

    Liebe Leser,

    der britische Ölkonzern BP macht seine Aktiva weiterhin zu Geld. Medienberichten zufolge will sich das Unternehmen nun von seiner größten Unternehmensbeteiligung in China trennen. Wie der Nachrichtendienst Reuters unter Berufung auf Insider berichtete, wurde eine Investmentbank damit beauftragt, Kaufinteressenten für die 50-Prozent-Beteiligung an der chinesischen Petrochemie-Raffinerie Secco ausfindig zu machen. Der Verkauf soll dem kriselnden Ölmulti bis zu 3 Mrd. Dollar in die Kassen spülen.

    Die gesamte Ölbranche leidet derzeit massiv unter den gesunkenen Öl- und Gaspreisen, das weltweite Überangebot sorgt zudem für Probleme im Raffineriegeschäft. Bei BP kommt zu allem Überfluss noch die finanzielle Aufarbeitung der Ölkatastrophe auf der Bohrinsel Deepwater Horizon hinzu, die sich im Golf von Mexiko im Jahr 2010 ereignete. Von der US-Umweltschutzbehörde wurde BP deswegen im Jahr 2015 zu der Rekordstrafe von mehr als 20 Mrd. Dollar verurteilt. Als Konsequenz fährt der Konzern seine Kosten deutlich herunter. Seit 2010 wurden Aktiva im Gesamtwert von 50 Mrd. Dollar weiterveräußert.

    Hinsichtlich des Verkaufs der Beteiligung an Secco wurde dem Bericht zufolge bereits unter anderem mit Unternehmen aus Südkorea, Japan, Taiwan und Europa gesprochen. Dem Vernehmen nach sind die restlichen Anteile an Secco in der Hand des chinesischen Staatsunternehmens Sinopec.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BP will sich von größter China-Beteiligung trennen Liebe Leser, der britische Ölkonzern BP macht seine Aktiva weiterhin zu Geld. Medienberichten zufolge will sich das Unternehmen nun von seiner größten Unternehmensbeteiligung in China trennen. Wie der Nachrichtendienst Reuters unter Berufung auf …

    Disclaimer