checkAd

    Süss Microtec  520  0 Kommentare
    Anzeige
    nach wie vor rote Zahlen

    Lieber Leser,

    zwar ist es dem Anlagenbauer Süss Microtec nicht gelungen, in die Gewinnzone zurückzukehren. Dies ist für das Management jedoch kein Hindernis, um mit einer gehörigen Portion Optimismus auf die zweite Jahreshälfte zu blicken. Doch lassen wir erst einmal das erste Halbjahr Revue passieren. Bei den Aufträgen musste mit 69,3 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang von 0,4 Millionen Euro hingenommen werden. Die Einnahmen stiegen jedoch um 13,9 auf 69 Millionen Euro. Im Endeffekt ließ sich eine Landung in der Verlustzone jedoch nicht vermeiden, was das Management folgendermaßen kommentierte: „Das EBIT im zweiten Quartal 2016 ist belastet mit einem negativen Margen- und Ergebnisbeitrag, welcher aus der Umsatzlegung erster Projektionsscanner aus dem Großauftrag des Jahres 2015 resultiert“. Immerhin muss man Süss Microtec zugute halten, dass der operative Verlust von minus 3,9 auf minus 1,0 Millionen Euro reduziert werden konnte. Auch der Verlust beim Ergebnis nach Steuern verringerte sich, und zwar um 1,5 auf nun 3,1 Millionen Euro. Die Prognose das Gesamtjahr betreffend bleibt intakt. Der Anlagenbauer geht von einem Umsatz im Bereich von 170 bis 180 Millionen Euro aus. Das Ebit soll bis zu 13 Millionen Euro betragen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Süss Microtec nach wie vor rote Zahlen Lieber Leser, zwar ist es dem Anlagenbauer Süss Microtec nicht gelungen, in die Gewinnzone zurückzukehren. Dies ist für das Management jedoch kein Hindernis, um mit einer gehörigen Portion Optimismus auf die zweite Jahreshälfte zu blicken. Doch …

    Disclaimer