checkAd

    Henkel VZ  1457  0 Kommentare
    Anzeige
    Mit Volldampf in neue Kursdimensionen!

    Lieber Leser,

    die Henkel-Vorzugsaktie hebt sich schon seit fast 7 Jahren wohltuend von den zahlreichen Under-Performern im DAX ab, wie beispielsweise den Banken und Energieversorgern. Seit dem Tief im Februar 2009 bei 17,50 Euro hat sich der Kurs des Waschmittel-, Kosmetik- und Klebstoff-Herstellers nahezu versiebenfacht. Denn:

    Henkel_160811

    Angetrieben von der Vorlage exzellenter Quartalszahlen am heutigen Donnerstag stürmt der DAX-Titel mit einem Tagesgewinn von +4,8% auf eine neue historische Bestmarke von 118,55 Euro! Die Resultate waren aber auch klasse:

    Der organische Umsatz legte um +3,2% auf 4.654 Mio. Euro zu. Der Gewinn pro Aktie verbesserte sich um +8,5% auf 1,40 Euro. Die EBIT-Marge wurde kräftig um +17,6% gesteigert. Und der Grundstein für eine anhaltend gute Geschäftsentwicklung wurde im 2. Jahresviertel gelegt:

    Mit der jüngst vereinbarten Übernahme der Sun Products Corp. wird Henkel seine Marktposition in Nordamerika deutlich stärken. Diese Region zählt zu den wichtigsten Absatzmärkten des Konzerns.

    Der Henkel-Kurs zeigt indes schon heute an, wohin die Reise gehen soll: In neue Kursdimensionen, die kein Investor zuvor gesehen hat! Die Großinvestoren sind schon seit Juli wieder auf der Kaufseite, wie das On-Balance-Volumen mit seinem Trend-Bruch unmissverständlich deutlich macht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Henkel VZ Mit Volldampf in neue Kursdimensionen! Lieber Leser, die Henkel-Vorzugsaktie hebt sich schon seit fast 7 Jahren wohltuend von den zahlreichen Under-Performern im DAX ab, wie beispielsweise den Banken und Energieversorgern. Seit dem Tief im Februar 2009 bei 17,50 Euro hat sich der Kurs …

    Disclaimer