checkAd

    K+S  2227  0 Kommentare
    Anzeige
    Halbjahreszahlen betätigen anhaltende Probleme

    Lieber Leser,

    K+S kommt aus den Problemen nicht raus.

    Seit der zurückgezogenen Übernahmeofferte des kanadischen Wettbewerbers Potash geht es mit dem Aktienkurs bergab. Schlechte Zahlen, Rauswurf aus dem DAX, Konflikte mit den Behörden wegen  Umweltverschmutzung durch in Flüsse eingeleitetes Salzwasser und jetzt erneut schlechte Zahlen:

    K+S_160811

    Der Umsatz fällt um -20% zurück, das operative Ergebnis bricht sogar um -53% ein. Und der anhaltende Preisdruck im Geschäftsbereich Kali und Magnesium wird da auch im weiteren Jahresverlauf kaum für Entlastung sorgen.

    Da verwundert es nicht, dass die Notierung des Kali- und Salz-Herstellers heute satte um -8,6% in den Keller rauscht. Mit aktuell 18,14 Euro rückt das bisherige Jahrestief bei 17,39 Euro urplötzlich wieder in greifbare Nähe.

    Noch befindet sich der Kurs ein einer seit Mitte Juni etablierten Seitwärts-Bewegung, deren Grenzen bei 20,50 Euro auf der Ober- und eben 17,39 Euro auf der Unterseite liegen. Es dürfte allerdings niemanden verwundern, wenn die Notierung in Kürze aus dieser Pendelbewegung nach unten rausfällt. Denn:

    Nach wie vor ziehen sich die Großinvestoren aus der K+S-Aktie zurück. Dies zeigt Ihnen der Verlauf des On-Balance-Volumens (OBV), dessen Tendenz seit Mai wieder klar abwärts gerichtet ist. Dieser Indikator verknüpft bekanntlich die börsentäglichen Kursveränderungen mit den dazugehörigen Umsätzen und schreibt die Resultate fort.

    Dann dürften auch auf die Aktionäre weitere Probleme zukommen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Halbjahreszahlen betätigen anhaltende Probleme Lieber Leser, K+S kommt aus den Problemen nicht raus. Seit der zurückgezogenen Übernahmeofferte des kanadischen Wettbewerbers Potash geht es mit dem Aktienkurs bergab. Schlechte Zahlen, Rauswurf aus dem DAX, Konflikte mit den Behörden wegen  …

    Disclaimer