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    Deutsche Bank  518  0 Kommentare
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    hat man aus der Vergangenheit gelernt?

    Lieber Leser,

    die Deutsche Bank hat derzeit mit jeder Menge hausgemachter Probleme zu kämpfen. Es gibt jede Menge offener Rechtsstreitigkeiten, wie viele es genau sind, mag niemand zu sagen, die Zahl geht aber offenbar in die Tausende. Die Rückstellungen, die der deutsche Branchenprimus dafür bilden musste, gehen jedenfalls in die Milliarden. Hat man aus der Vergangenheit gelernt? So scheint es zumindest, denn das Institut hat nun seine Prüfungskriterien für Kunden einer genauen Überarbeitung unterzogen.

    Interview gibt einen Einblick

    Dies ist einem Interview zu entnehmen, dass das Vorstandsmitglied Sylvie Matherat dem „Tagesspiegel“ gegeben hat. Die Quintessenz: in Zukunft sollen die Kunden mit mehr Präzision überprüft werden. So hat es in der Vergangenheit mehrmals Fälle gegeben, in denen der Bank vorgeworfen wurde, sich an dubiosen Geschäften zu beteiligen. Daher ermittelten auch die US-amerikanischen Justizbehörden, weil die Deutsche Bank gegen gewisse Sanktionsbestimmungen verstoßen hatte.

    Mehr Hochrisikoländer

    So wurde laut Matherat auch die Liste der Hochrisikoländer von 30 auf 109 erhöht. Was bedeutet es nun, wenn ein Kunde aus einem dieser Länder kommt? Dann wird die Deutsche Bank genau untersuchen, woher das Geld stammt, an wen es geht und ob gegen den Kontoinhaber bereits ermittelt wird.

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    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank hat man aus der Vergangenheit gelernt? Lieber Leser, die Deutsche Bank hat derzeit mit jeder Menge hausgemachter Probleme zu kämpfen. Es gibt jede Menge offener Rechtsstreitigkeiten, wie viele es genau sind, mag niemand zu sagen, die Zahl geht aber offenbar in die Tausende. Die …

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