checkAd

    freenet  745  0 Kommentare
    Anzeige
    die TV-Offensive läuft!

    Lieber Leser,

    im März hatte das Unternehmen freenet angekündigt, 295 Millionen Euro für die Übernahme der Media Broadcast Group zu bezahlen. Einigen Marktbeobachtern wollte der Sinn dieses Deals nicht sofort einleuchten. Warum dieser unvorhergesehene Einstieg ins Fernsehgeschäft? Aber mit den Zahlen aus dem 2. Quartal sind womöglich schon einige Kritiker verstummt. Denn man sieht, dass durch diesen Kauf die Erlöse doch deutlich geklettert sind.

    Ergebnis deutlich angewachsen

    Und zwar stieg der Umsatz im angegebenen Zeitraum um 7,3% auf 807,7 Millionen Euro. Während die Mobilfunksparte stabil geblieben ist, lässt sich das Wachstum durch Steigerungen der Sparten „TV und Medien“ sowie „Digital Lifestyle“ begründen. Dies hatte zur Folge, dass auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen gestiegen ist. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbesserte sich diese Kennziffer um 17,6% auf 104,8 Millionen Euro.

    Vorstandschef zieht Bilanz

    „Im zweiten Quartal haben wir die strategische Weichenstellung im neuen Geschäftsfeld TV und Medien vorangetrieben. Wir haben unser neues DVB-T2-HD-Produkt mit Namen freenet TV vorgestellt und mit Hochdruck an der Entwicklung des geplanten IPTV-Produkts waipu.tv gearbeitet“, kommentiert freenet-Vorstandschef Christoph Vilanek die neue Unternehmensstrategie.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    freenet die TV-Offensive läuft! Lieber Leser, im März hatte das Unternehmen freenet angekündigt, 295 Millionen Euro für die Übernahme der Media Broadcast Group zu bezahlen. Einigen Marktbeobachtern wollte der Sinn dieses Deals nicht sofort einleuchten. Warum dieser …

    Disclaimer