checkAd

    Ströer  382  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier sind die Umsätze um 138 % gestiegen

    Lieber Leser,

    die Sparte Digital wächst und gedeiht und wird immer wichtiger für den Konzern. Ströer konnte insbesondere durch den Zukauf des Internetportals T-Online seine Erlöse nochmals kräftig steigern.

    Sparte trägt 42 % zum Gesamtumsatz bei

    Die Umsatzerlöse sind in diesem Segment nämlich im ersten Halbjahr um 138 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Mit Einnahmen in Höhe von 210,3 Mio. Euro trägt Digital mittlerweile knapp 42 % zum Gesamtumsatz bei. Nur ein geringer Teil des Umsatzwachstums (10 %) ist auf organisches Wachstum zurückzuführen. Das Plus ist größtenteils durch die verschiedenen Zukäufe zu erklären.

    Auch in StayFriends und Statista investiert

    Dabei ist die Übernahme von T-Online im November 2015 an erster Stelle zu nennen. Doch Ströer hat sich auch an anderen Plattformen wie Statista oder StayFriends beteiligt. Statista zählt zu den erfolgreichsten Statistikdatenbanken der Welt und bietet seine Daten kostenpflichtig Geschäftskunden, Medien und Forschern an. Im April kaufte Ströer zudem die bekannte Plattform StayFriends, die nach wie vor zu den reichweitenstärksten deutschen Internetseiten zählt.

    EBITDA-Marge gesunken

    Dieser konsequente Ausbau der Digitalsparte steigert nicht nur den Umsatz, sondern bringt auch erfreuliche Synergieeffekte mit sich. Doch da Ströer gleichzeitig in schnell wachsende Start-ups investiert, wirkt sich dies zurzeit negativ auf die EBITDA-Marge aus. Sie sank im ersten Halbjahr auf 25,6 %, während sie im Vorjahr noch bei 27,2 % lag.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ströer Hier sind die Umsätze um 138 % gestiegen Lieber Leser, die Sparte Digital wächst und gedeiht und wird immer wichtiger für den Konzern. Ströer konnte insbesondere durch den Zukauf des Internetportals T-Online seine Erlöse nochmals kräftig steigern. Sparte trägt 42 % zum Gesamtumsatz …

    Disclaimer