checkAd

    Manz  419  0 Kommentare
    Anzeige
    es herrscht weiterhin Unklarheit

    Lieber Leser,

    beim Maschinenbauer Manz herrscht weiterhin Unklarheit darüber, was aus dem Großauftrag des Bereiches Energy Storage wird. Ist die Order lediglich aufgeschoben oder platzt jetzt der ganze Deal? Nichts genaues weiß man derzeit nicht. Aber Firmenchef Dieter Manz hat den Anlegern versprochen, sich um eine zeitnahe Klärung zu bemühen. Der Blick geht auf das zweite Halbjahr. Das Unternehmen hat sich neben einer deutlichen Umsatz- auch eine Ergebnissteigerung vorgenommen. Gibt es einen bestimmten Grund für diesen Optimismus? Allerdings! Und zwar das Engagement eines Großinvestors namens Shanghai Electric. Anscheinend läuft die Zusammenarbeit nach Plan. Manz will im Laufe dieses Quartals noch mehr Details zu der Vereinbarung veröffentlichen.

    Solarsparte mit Achtungserfolg

    Der eingangs erwähnte Auftragsstopp hatte zur Folge, dass sich die Umsatzstruktur bei Manz geändert hat. 2015 hatte die Sparte Energy Storage noch 41% zum Konzernumsatz beigetragen. Nun ist jedoch der Bereich Electronics mit 40,2% der umsatzstärkste. Dieser weist zudem auch noch organisches Wachstum auf. Der Solarbereich konnte seine Umsätze um 6,9 Millionen Euro steigern und hat damit einen Anteil von 14,1%. Doch bekanntlich ist diese Branche einem großen Preisdruck ausgesetzt und das Niveau wird sich womöglich nicht halten lassen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Manz es herrscht weiterhin Unklarheit Lieber Leser, beim Maschinenbauer Manz herrscht weiterhin Unklarheit darüber, was aus dem Großauftrag des Bereiches Energy Storage wird. Ist die Order lediglich aufgeschoben oder platzt jetzt der ganze Deal? Nichts genaues weiß man derzeit nicht. …