checkAd

    Paragon  368  0 Kommentare
    Anzeige
    Sie wachsen und wachsen – hält der Turbo auch in der zweiten Hälfte?

    Liebe Leser,

    der Autozulieferer Paragon schreitet mit großen Sprüngen voran. Mit einem Umsatz von 48,8 Mio. Euro (+9,4 Prozent) wachsen die Delbrücker stärker als der Markt.

    Der Zulieferer konnte im zweiten Geschäftsquartal in fast allen seinen Sparten Umsatzsteigerungen verzeichnen. Doch als bemerkenswerte Treiber entpuppten sich die Voltabox-Tochtergesellschaften, ansässig in Delbrück und Austin (Texas). Die Firmen die ihren Fokus auf Fahrzeugbatterien haben, steuern den Informationen zufolge etwa neun Prozent zum Gesamtumsatz bei. Vorstandschef Klaus Dieter Frers denkt hier schon weiter. Dem Manager zufolge könnten die Gesellschaften in den nächsten Jahren einen Umsatz von bis zu 220 Millionen Euro erwirtschaften.

    Trotz der höheren Erlöse ging es operativ aber nicht sonderlich vorwärts. Aufgrund von Abschreibungen sackte das EBIT auf 3,7 Mio. Euro ab (- 2,6 Prozent). In den Halbjahreskassen verweilte nach 1,9 Mio. Euro im Vorjahr, nun ein Überschuss von knapp 0,7 Mio. Euro. Doch die Jahresziele bleiben unverändert. Demnach erwarte man Umsatzsteigerungen von bis zu acht Prozent und ein Ebit-Marge im 9-prozentigen Bereich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Paragon Sie wachsen und wachsen – hält der Turbo auch in der zweiten Hälfte? Liebe Leser, der Autozulieferer Paragon schreitet mit großen Sprüngen voran. Mit einem Umsatz von 48,8 Mio. Euro (+9,4 Prozent) wachsen die Delbrücker stärker als der Markt. Der Zulieferer konnte im zweiten Geschäftsquartal in fast allen seinen …