checkAd

    Tencent  656  0 Kommentare
    Anzeige
    Chinesischer Facebook-Konkurrent mit kräftigem Umsatz- und Gewinnsprung

    Lieber Leser,

    der chinesische Internet-Konzern Tencent hat dank florierender Geschäfte mit Smartphone-Spielen im abgelaufenen Quartal ein kräftiges Umsatz- und Gewinnplus erzielen können. Wie das Unternehmen mitteilte, kletterten die Erlöse von April bis Juni um über die Hälfte (+52 Prozent) auf 35,7 Mrd. Yuan (umgerechnet 4,79 Mrd. Euro). Unter dem Strich verdiente der Facebook-Rivale mit 10,9 Mrd. Yuan (1,46 Mrd. Euro) 47 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Mit diesem Zahlenwerk konnten die durchschnittlichen Schätzungen der Experten übertroffen werden.

    Profitieren konnte Tencent von einer hohen Nachfrage nach Spielen für das Mobiltelefon. In China erfreuen sich die Unterhaltungsmedien für das Smartphone einer überaus großen Beliebtheit. Das Unternehmen hatte diese Entwicklung scheinbar vorausgeahnt. Denn im vergangenen Juni sicherte sich Tencent für ein Investitionsvolumen von etwa 8,6 Mrd. Dollar die Mehrheit an dem finnischen Spiele-Entwickler Supercell.

    Tencent ist ein breit aufgestellter Internetkonzern. Neben den Handy-Spielen zählen unter anderem auch soziale Netzwerke, Messenger-Dienste, Online-Werbung, Webportale und elektronischer Handel zu den Geschäftsfeldern.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tencent Chinesischer Facebook-Konkurrent mit kräftigem Umsatz- und Gewinnsprung Lieber Leser, der chinesische Internet-Konzern Tencent hat dank florierender Geschäfte mit Smartphone-Spielen im abgelaufenen Quartal ein kräftiges Umsatz- und Gewinnplus erzielen können. Wie das Unternehmen mitteilte, kletterten die Erlöse von …