checkAd

    KUKA  709  0 Kommentare
    Anzeige
    Weg zur Übernahme ist frei!

    Liebe Leser,

    die Übernahme des traditionsreichen deutschen Maschinenbauers KUKA (Spezialität: Roboter) durch die chinesische „MECCA International (BVI) Limited“ (kurz: Midea) hatte durchaus höhere Wellen geschlagen. Beim Verkauf von strategisch wichtigen Unternehmen an außereuropäische Gesellschaften sollten erst „innereuropäische“ Lösungen geprüft werden, so sinngemäß der Tenor einiger Politiker dazu. Inzwischen hat Midea rund 95% der KUKA-Aktien eingesammelt. Insofern wäre es nur die Politik, die diese Übernahme noch verhindern kann. Doch das ist nicht der Fall. Das deutsche Bundeswirtschaftsministerium sieht keine Verletzung oder entsprechend starke Gefährdung der „Grundinteressen Deutschlands“ durch diese Transaktion. Bedeutet in klarer Sprache, dass das Bundeswirtschaftsministerium der Übernahme von KUKA durch Midea keine Steine in den Weg legen wird. Damit ist der Weg für diesen Takeover nun auch von dieser Seite frei. Der Käufer Midea hat sich im Rahmen einer Investorenvereinbarung verpflichtet, bis Ende 2023 diverse Punkte zu beachten. Dazu gehören z.B. Standort- und Jobgarantien für die Mitarbeiter(innen) von KUKA, und auch die Börsennotierung soll erhalten bleiben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KUKA Weg zur Übernahme ist frei! Liebe Leser, die Übernahme des traditionsreichen deutschen Maschinenbauers KUKA (Spezialität: Roboter) durch die chinesische „MECCA International (BVI) Limited“ (kurz: Midea) hatte durchaus höhere Wellen geschlagen. Beim Verkauf von …