checkAd

     947  0 Kommentare Falls kein Cent zu holen ist

    Die private Haftpflicht ist mit die wichtigste Versicherung überhaupt. Verständlich, muss doch jemand, der einem anderen einen Schaden zufügt, letztlich mit seinem gesamten Vermögen dafür geradestehen. Dumm nur, dass die private Haftpflichtversicherung freiwillig ist und nicht jeder eine solche hat.

    **Private Haftpflicht: Auch Forderungsausfall berücksichtigen**

    Die private Haftpflicht ist mit die wichtigste Versicherung überhaupt. Verständlich, muss doch jemand, der einem anderen einen Schaden zufügt, letztlich mit seinem gesamten Vermögen dafür geradestehen. Dumm nur, dass die private Haftpflichtversicherung freiwillig ist und nicht jeder eine solche hat. Das kann sehr problematisch, weil extrem teuer sein bei einem Schaden, den man selbst erlitten hat. Zum Glück gibt es „eine clevere und sinnvolle Möglichkeit, dieses Risiko zu verhindern“, weiß Dieter Fromm, Geschäftsführer des Kölner Finanzportals [moneymeets.com](https://www.moneymeets.com/versicherungen)[newtab].

    ### Nämlich:

    Man selbst integriert in seine eigene private Haftpflichtversicherung auch die Leistung bei einem sogenannten Forderungsausfall. Dies bedeutet, dass die eigene private Haftpflicht für die Zahlungen geradesteht, die eigentlich ein anderer, also der Verursacher eines Schadens, leisten muss, aber nicht kann. Eben weil er keine eigene private Haftpflichtpolice hat und auch nicht ausreichend Vermögen, das besagten Schaden abdecken würde. Wer also im Ernstfall auf Nummer sichergehen möchte, sollte diese „Forderungsausfalldeckung“ in seine private Haftpflichtpolice aufnehmen.



    Dieter Fromm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dieter Fromm ist Gründer und Geschäftsführer von moneymeets. Vorher war er 29 Jahre als Berater, Private Banker und Gesamtverantwortlicher für das Privatkundengeschäft der drittgrößten Sparkasse Deutschlands tätig. Mit der Gründung von moneymeets im Jahr 2011 hat er sich auf die Transparenz und die digitale Alternative zur klassischen Anlageberatung konzentriert.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Dieter Fromm
    Falls kein Cent zu holen ist Die private Haftpflicht ist mit die wichtigste Versicherung überhaupt. Verständlich, muss doch jemand, der einem anderen einen Schaden zufügt, letztlich mit seinem gesamten Vermögen dafür geradestehen. Dumm nur, dass die private Haftpflichtversicherung freiwillig ist und nicht jeder eine solche hat.