checkAd

    Commerzbank  641  0 Kommentare
    Anzeige
    Deal mit Samsung?

    Lieber Leser,

    es sieht nicht gut aus mit den beiden größten Banken Deutschlands, der Deutschen Bank und der Commerzbank. Die Aktien der Institute befinden sich weiter im Sinkflug. In diesem Zusammenhang lässt nun eine Nachricht aufhorchen: angeblich sollen die Zwillingstürme der Commerzbank-Zentrale in Frankfurt in den Besitz des koreanischen Elektronik-Giganten Samsung übergehen. Dabei muss man wissen, dass beide Banken schon vor Jahren ihre repräsentativen Gebäude an Immobilienfonds ihrer Tochterunternehmen veräußert haben.

    Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhaper meldet, dass die „Samsung SRA Asset Management Co“ einen Betrag von umgerechnet 733 Millionen Euro für das von Stararchitekt Norman Foster geplante Bauwerk geboten habe. Die „Samsung SRA Asset Management Co“ ist ein Tochterunternehmen der „Samsung Life Insurance Co“. Diese gehört dem Samsung-Konzern. Aber ob die Commerzbank in irgendeiner Art und Weise von einem etwaigen Verkauf profitieren würde, darf bezweifelt werden. Denn nominell gehört die Immobilie zwei geschlossenen Fonds, die die Commerzbank-Tochter Commerz Real verwaltet. Diese Fonds laufen nächstes Jahr ohnehin aus. Laut Vertrag besitzt die Bank zwar ein Vorkaufsrecht, was sie angesichts ihrer momentanen finanziellen Situation aber wohl kaum wahrzunehmen gedenkt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Deal mit Samsung? Lieber Leser, es sieht nicht gut aus mit den beiden größten Banken Deutschlands, der Deutschen Bank und der Commerzbank. Die Aktien der Institute befinden sich weiter im Sinkflug. In diesem Zusammenhang lässt nun eine Nachricht aufhorchen: …

    Disclaimer