checkAd

     885  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Montag ohne große Kursbewegungen in die neue Handelswoche gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg geringfügig um 0,02 Prozent auf 167,0 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf minus 0,05 Prozent.

    Marktbewegende Konjunkturdaten stehen zum Wochenbeginn nicht an. Auch in dieser Woche dürfte die amerikanische Geldpolitik ein Hauptthema an den Finanzmärkten sein. Am Freitag wird sich Fed-Chefin Janet Yellen während der renommierten Notenbankkonferenz in Jackson Hole äußern. Beobachter hoffen auf klare geldpolitische Signale.

    Am Wochenende heizte Fed-Fize Stanley Fischer Spekulationen auf eine baldige Zinsanhebung in den USA an. Fischer hatte am Sonntag gesagt, die Fed habe ihre Ziele fast erreicht. Zugleich gab er sich recht zuversichtlich für die wirtschaftliche Lage in den USA. An den Märkten wurden die Aussagen als Hinweis auf eine Fortsetzung der Ende 2015 begonnenen Zinswende noch in diesem Jahr gedeutet. Zu einem möglichen Zeitpunkt äußerte sich Fischer jedoch nicht./bgf/jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten kaum verändert Deutsche Bundesanleihen sind am Montag ohne große Kursbewegungen in die neue Handelswoche gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg geringfügig um 0,02 Prozent auf 167,0 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer