checkAd

     491  0 Kommentare TerraX nimmt zweites Bohrgerät im Goldprojekt Yellowknife City in Betrieb – Ziel ist die Generierung von Neuentdeckungen

     

    TerraX nimmt zweites Bohrgerät im Goldprojekt Yellowknife City in Betrieb – Ziel ist die Generierung von Neuentdeckungen

     

    Vancouver, 23. August 2016 -- TerraX Minerals Inc. (TSX.V: TXR; Frankfurt: TX0; OTC: TRXXF - https://www.youtube.com/watch?v=-GzVvn4J7gQ) freut sich bekannt zu geben, dass das aktuelle Bohrprogramm, das derzeit im Goldprojekt Yellowknife City („YCG“) in den kanadischen Nordwest-Territorien stattfindet und 27.000 Bohrmeter umfasst, mit einem zweiten Bohrgerät bestückt wurde. Das aktuelle Bohrprogramm wurde im Juli in der Zielzone Mispickel eingeleitet, wo während der Winterbohrungen 2016 in Entdeckungslöchern Abschnitte von 8,60 m mit einem Goldgehalt von 12,87 g/t bzw. 7,30 m mit 23,60 g/t Gold durchteuft wurden (siehe Pressemeldung vom 23. Februar 2016). Im Anschluss daran wurde im selben Sektor ein 8,0 m breiter Abschnitt mit einem Goldgehalt von 60,60 g/t im Einfallwinkel abwärts durchschnitten, über den am 6. Juni 2016 berichtet wurde.

     

    Das erste Bohrgerät bleibt weiterhin bei Mispickel im Einsatz, um dort die Mineralisierungszonen auszudehnen, während das zweite Bohrgerät für umfangreiche Stepout-Bohrungen entlang anderer annähernd parallel verlaufender Mineralisierungsstrukturen bei Mispickel verwendet wird, die bereits durch Kartierungen und Probenahmen an der Oberfläche ermittelt wurden. Nach einer vor kurzem abgeschlossenen Finanzierungstransaktion in Höhe von 7,5 Millionen $ verfügt TerraX derzeit über einen Barbestand von mehr als 11,7 Millionen $ und ist mit ausreichenden Mitteln für den Rest des Bohrprogramms ausgestattet.

     

    Joseph Campbell, President von TerraX, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung genehmigt.

     

    Über das Goldprojekt Yellowknife City

     

    Das Goldprojekt Yellowknife City („YCG“) umfasst129 km² an zusammenhängenden Landflächen unmittelbar nördlich und südlich der Stadt Yellowknife in den Nordwest-Territorien. Dank einer Reihe von Akquisitionen kontrolliert TerraX nun eines der sechs großen hochgradigen Goldcamps Kanadas. Mit nur 15 Kilometer Entfernung von der Stadt Yellowknife, liegt YCG in der Nähe wichtiger Infrastruktureinrichtungen, einschließlich Transportunternehmen, Dienstleister, eines Wasserkraftwerks sowie qualifizierter Handelsleute.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    TerraX nimmt zweites Bohrgerät im Goldprojekt Yellowknife City in Betrieb – Ziel ist die Generierung von Neuentdeckungen TerraX receives assay results from re-sampling of drill hole NB95-16 on the Barney Shear - Results include 3 TerraX nimmt zweites Bohrgerät im Goldprojekt Yellowknife City in Betrieb – Ziel ist die Generierung von Neuentdeckungen Vancouver, 23. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer