checkAd

    OTS  403  0 Kommentare Sky Deutschland / Live-Sportberichterstattung in Sky Sportsbars erfreut ...

    Live-Sportberichterstattung in Sky Sportsbars erfreut sich steigender

    Beliebtheit

    Unterföhring (ots) -

    - Steigerung der Zuschauerzahlen in Sky Sportsbars bei der

    Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League und UEFA Europa

    League sowie bei der EHF Champions League und der Formel 1

    - Erlöse in der Gastronomie durch Sky Sportberichterstattungen in

    Höhe von 1,5 Mrd. Euro

    - Paul Sexton-Chadwick, Sky: "Mit den hochklassigen

    Live-Sportübertragungen bieten wir Gastronomen regelmäßige Events,

    die zahlreiche Fans in Sky Sportsbars locken."

    Unterföhring, 24. August 2016 - Egal ob Fußball, Motorsport oder

    Handball - Live-Sport berührt und verbindet. So versammelten sich

    auch in der vergangenen Saison wieder zahlreiche Fans in den Sky

    Sportsbars, um dort gemeinsam mit Freunden zu fiebern und zu jubeln.

    Im Vergleich zum Vorjahr lockten die Live-Übertragungen auf Sky

    sowohl zu den verschiedensten Fußballturnieren als auch zur EHF

    Champions League und zur Formel 1 auch diesmal wieder mehr Fans in

    die Sky Sportsbars: Durchschnittlich besuchten 1,2 Mio. Menschen, in

    der Spitze sogar bis zu zwei Mio. Menschen pro Woche die Sky

    Sportsbars, um dort Live-Sport zu sehen. Somit erwirtschaftete die

    Gastronomie durch die Live-Sportübertragungen von Sky im Zeitraum

    Juli 2015 bis Juni 2016 Erlöse von rund 1,5 Mrd. Euro und damit 33

    Prozent mehr als im Vorjahr.

    Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions bei

    Sky Deutschland: "Mit den hochklassigen Live-Sportübertragungen

    bieten wir Gastronomen regelmäßige Events, die zahlreiche Fans in Sky

    Sportsbars locken. Die aktuellen Zahlen belegen, dass sich dieser

    Trend fortsetzt und Sky ein etabliertes Erfolgsmodell für die

    Gastronomie ist, um für Erlöse zu sorgen."

    Die Zuschauerzahlen in Sky Sportsbars nach Turnieren:

    Die Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga in Sky Sportsbars

    Die Fußball-Bundesliga-Saison 2015/16 verfolgten im Schnitt 1,15 Mio.

    Fans pro Spieltag in den Sky Sportsbars und damit 42 Prozent mehr als

    in der vergangenen Saison. Der besucherstärkste Spieltag war der

    dreißigste mit 1,78 Mio. Fans. Und auch die Spieltage der 2.

    Bundesliga verfolgten tausende Fans außer Haus. Durchschnittlich

    sahen 0,29 Mio. Zuschauer und damit 38 Prozent mehr als in der

    Vorsaison die Spieltage der Liga in Sky Sportsbars. Am attraktivsten

    war dabei der erste Spieltag mit 0,83 Mio. Zuschauern außer Haus.

    Internationaler Spitzenfußball lockt Fans in Sky Sportsbars

    Die UEFA Champions League gilt als die Königsklasse des europäischen

    Fußballs. In dieser Saison sahen die Runden des internationalen

    Wettbewerbs im Schnitt 0,52 Mio. Fans in den Sky Sportsbars. Das sind

    46 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Mit 1,38 Mio. Zuschauern außer

    Haus lockten die Halbfinalrückspiele die meisten Fans in die Sky

    Sportsbars. Die Runden der UEFA Europa League sahen im Schnitt 0,17

    Mio. Fußballbegeisterte außer Haus, damit 57 Prozent mehr als im

    Vorjahr. Hier begeisterte das Finale mit 0,29 Mio. Fans außer Haus.

    Handball und Formel 1 immer beliebter in Sky Sportsbars

    Die Velux EHF Champions League sorgte auch in der Saison 2015/16

    wieder für volle Sky Sportsbars. Die Zahl der Handballbegeisterten,

    die eine Sky Sportbar aufsuchten, hat sich in der vergangenen Saison

    knapp verdoppelt. Durchschnittlich 0,11 Mio. Handballfans verfolgten

    die Runden der EHF Champions League in den Sky Sportsbars - in der

    Spitze sogar 0,24 Mio.

    Und auch die Rennen der Formel 1 finden, trotz unregelmäßiger

    Abstände zwischen den Rennwochenenden und Übertragungszeiten, große

    Beachtung in den Sportsbars. Nach den ersten zwölf Rennwochenenden

    sehen diese im Schnitt 0,16 Mio. Motorsportbegeisterte in Sportsbars,

    das bedeutet eine Steigerung von 40 Prozent im Vergleich zum Stand

    nach dem zwölften Rennen der vergangen Saison. Der Große Preis von

    Deutschland erzielte mit 300.000 Zuschauern außer Haus den bisherigen

    Top-Wert der Saison.

    *Quelle: Sky OOH-Panel, Sky in Kooperation mit Ipsos, Juli 2014 -

    Juni 2016.

    Über Sky Deutschland:

    Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden

    Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das

    Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,

    Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz

    in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender

    Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern

    sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie

    wollen (Stand: 30.6.2016).

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. 089 9958 6034

    alexandra.fexer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3411388 abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Live-Sportberichterstattung in Sky Sportsbars erfreut ... - Steigerung der Zuschauerzahlen in Sky Sportsbars bei der Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League und UEFA Europa League sowie bei der EHF Champions League und der Formel 1 - Erlöse in der Gastronomie durch Sky Sportberichterstattungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer