checkAd

     465  0 Kommentare
    Anzeige
    Siemens mit weiterer E-Mobilitäts-Offensive

    Lieber Leser,

    beim Technologiekonzern Siemens ist Elektromobilität ein wichtiges Thema. Zuletzt machte der DAX-Riese mit Ladestationen für elektrobetriebene Linienbusse von sich Reden. In einem Pilotprojekt in Hamburg werden die Strom-„Zapfsäulen“ nun getestet. Entschieden hat man sich für die Buslinie 109, die Busse der Firma Solaris einsetzt. Eine Besonderheit der Ladestationen ist die schnelle Stromversorgung. Dadurch, dass sie über eine Leistung von 33 Kilowatt verfügen, dauert der Ladevorgang gerade einmal 6 Minuten. Ein weiterer Riesenvorteil aus Sicht der Verkehrsbetriebe ist, dass die Stationen mit sämtlichen Bussen kompatibel sind. Demnach müssen die Fahrzeugflotten nicht extra ausgetauscht werden. Die Stationen kamen bereits bei Bussen des Herstellers Volvo zum Einsatz.

    Viele Hersteller von Elektrobussen werden nun mit Sicherheit genau beobachten, wie sich die Sache entwickelt und dann womöglich ihrerseits eine Partnerschaft mit Siemens eingehen. Ganz besonders im Fokus steht dabei natürlich auch der weltweit größte Bushersteller Daimler. Das Stuttgarter DAX-Unternehmen hatte unlängst angekündigt, 200 Mio. Euro in den Bereich autonomes Fahren bei Elektro-Bussen investieren zu wollen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens mit weiterer E-Mobilitäts-Offensive Lieber Leser, beim Technologiekonzern Siemens ist Elektromobilität ein wichtiges Thema. Zuletzt machte der DAX-Riese mit Ladestationen für elektrobetriebene Linienbusse von sich Reden. In einem Pilotprojekt in Hamburg werden die …

    Disclaimer