checkAd

    Siltronic  631  0 Kommentare
    Anzeige
    was ist dran an den Übernahmephantasien?

    Lieber Leser,

    man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Halbleiterhersteller Siltronic derzeit in einer kleinen Krise steckt. Die gesamte Branche hat mit einer schwächelnden Nachfrage zu kämpfen. Die Hersteller stehen unter enormem Preisdruck, was sich im Endeffekt auch in den Umsatzzahlen negativ bemerkbar machen wird. Es ist zudem damit zu rechnen, dass das Konzernergebnis aufgrund hoher laufender Kosten ebenfalls unter Druck gerät. Für Siltronic-Anleger ist es daher nichts Außergewöhnliches, wenn das TecDax-Unternehmen mal wieder in den roten Zahlen landet. Siltronic hat fast keine andere Wahl, als Sparmaßnahmen einzuleiten, um den Schaden in Grenzen zu halten.

    Deutlicher Trend zur Konsolidierung ist zu beobachten

    Immerhin haben Übernahmespekulationen in den letzten Tagen für Kursgewinne bei der Aktie gesorgt. Derartige Gerüchte sind insofern nicht erstaunlich, als dass der Trend zur Konsolidierung in der Halbleiterbranche immer stärker wird. Das Wachstum aus eigener Kraft ist bei der aktuellen Marktsituation fast ein Unding. Beispiel Infineon: das Unternehmen hatte kürzlich den US-amerikanischen Konkurrenten Wolfspeed Power übernommen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siltronic was ist dran an den Übernahmephantasien? Lieber Leser, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Halbleiterhersteller Siltronic derzeit in einer kleinen Krise steckt. Die gesamte Branche hat mit einer schwächelnden Nachfrage zu kämpfen. Die Hersteller stehen unter enormem …

    Disclaimer